Gesamtergebnis
Servicestudie Beratung Versicherungsvermittler 2018
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 AachenMünchener/DVAG 85,2 sehr gut n.v.
2 Allianz 82,4 sehr gut zum Anbieter
3 Axa 82,0 sehr gut zum Anbieter
4 Versicherungskammer Bayern 80,3 sehr gut n.v.
5 Ergo 79,9 gut n.v.
6 R+V 79,7 gut n.v.
7 Nürnberger 78,8 gut zum Anbieter
8 Zurich 78,5 gut n.v.
9 Provinzial Nord-West 77,6 gut n.v.
10 HDI 77,1 gut n.v.
11 Generali 77,1 gut n.v.
12 Württembergische 76,5 gut n.v.
13 Debeka 76,1 gut n.v.
14 Gothaer 75,2 gut zum Anbieter
15 SV Sparkassenversicherung 74,5 gut zum Anbieter

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 30 Prozent, Bedarfsanalyse und Kommunikationsqualität mit jeweils 25 Prozent, Aktivitätsgrad und Qualität des Umfelds mit jeweils 10 Prozent.

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Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität