Gesamtergebnis
Servicestudie Getränkemärkte 2018
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Logo 82,2 sehr gut
2 Getränke Hoffmann 81,8 sehr gut
3 Trinkgut 79,5 gut
4 Hol ab 79,4 gut
5 Getränke Quelle 79,3 gut
6 Trink & Spare 79,2 gut
7 Getränkeland 78,5 gut
8 Alldrink 78,3 gut
9 Fristo 77,5 gut
10 Bilgro 76,7 gut
11 Markgrafen 72,9 gut
12 Dursty 71,7 gut

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Angebot mit 30 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Kompetenzgrad, Aktivitätsgrad sowie Qualität des Umfelds mit jeweils 15 Prozent und Zusatzservices mit 5 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität