Gesamtergebnis
Servicestudie Zoomärkte 2018
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Megazoo 76,0 gut
2 Kölle Zoo 73,8 gut
3 Das Futterhaus 73,3 gut
4 Fressnapf / Fressnapf XXL 73,3 gut
5 Zoo & Co. 71,6 gut

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 25 Prozent, Kommunikationsqualität und Angebot mit jeweils 20 Prozent, Aktivitätsgrad und Qualität des Umfelds mit jeweils 15 Prozent sowie Zusatzservices mit 5 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität