Gesamtergebnis
Servicestudie Motorrad-Zubehör-Filialisten 2018
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Polo 80,4 sehr gut
2 Louis 76,8 gut
3 Motorrad-Ecke 75,6 gut
Hein Gericke**

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 25 Prozent, Kommunikationsqualität und Angebot mit jeweils 20 Prozent, Aktivitätsgrad und Qualität des Umfelds mit jeweils 15 Prozent sowie Zusatzservices mit 5 Prozent.

** Dieses Unternehmen befindet sich derzeit in einem Insolvenzverfahren. Während der Testphase kam es zu Räumungsverkäufen und Filialschließungen, so dass bei Hein Gericke lediglich sechs Mystery-Tests durchgeführt wurden. Das Unternehmen fand daher keine Berücksichtigung im Gesamtergebnis.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität