Gesamtergebnis Servicestudie Motorrad-Zubehör-Filialisten 2018 |
|||
---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil |
1 | Polo | 80,4 | sehr gut |
2 | Louis | 76,8 | gut |
3 | Motorrad-Ecke | 75,6 | gut |
– | Hein Gericke** | – | – |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Kompetenzgrad mit 25 Prozent, Kommunikationsqualität und Angebot mit jeweils 20 Prozent, Aktivitätsgrad und Qualität des Umfelds mit jeweils 15 Prozent sowie Zusatzservices mit 5 Prozent.
** Dieses Unternehmen befindet sich derzeit in einem Insolvenzverfahren. Während der Testphase kam es zu Räumungsverkäufen und Filialschließungen, so dass bei Hein Gericke lediglich sechs Mystery-Tests durchgeführt wurden. Das Unternehmen fand daher keine Berücksichtigung im Gesamtergebnis.