Gesamtergebnis Servicestudie Direktversicherer 2018 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Sparkassen Direktversicherung | 78,0 | gut | n.v. |
2 | Ergo Direkt | 75,9 | gut | zum Anbieter |
3 | Hannoversche | 74,5 | gut | zum Anbieter |
4 | Europa | 72,6 | gut | n.v. |
5 | DA Direkt | 72,1 | gut | zum Anbieter |
6 | CosmosDirekt | 69,6 | befriedigend | zum Anbieter |
7 | Allsecur | 68,8 | befriedigend | zum Anbieter |
8 | Verti*** | 49,6 | ausreichend | zum Anbieter |
9 | HUK24**** | 38,5 | mangelhaft | n.v. |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Telefonischer Service mit 50 Prozent sowie Service per E-Mail und Internetauftritt mit jeweils 25 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
*** Das Unternehmen beantwortete weniger als die Hälfte der zehn E-Mail-Anfragen und wurden daher in diesem Bereich mit null Punkten bewertet.
**** Das Unternehmen bot im Testzeitraum keinen telefonischen Service für Interessenten an. Der telefonische Service wurde deshalb mit null Punkten bewertet.