n.v.

Kundenbefragung Bank des Jahres 2018 (21.11.2018)

Gesamturteil Kundenzufriedenheit Hausbank
Kundenbefragung Bank des Jahres 2018
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil Link***
1 GLS Bank 89,3 sehr gut n.v.
2 PSD Bank Kiel 88,5 sehr gut n.v.
3 PSD Bank München 85,8 sehr gut n.v.
4 Sparda-Bank München 85,6 sehr gut zum Anbieter
5 Triodos Bank 85,5 sehr gut n.v.
6 Ethik-Bank 85,1 sehr gut n.v.
7 1822direkt 84,9 sehr gut zum Anbieter
8 BB Bank 84,5 sehr gut n.v.
9 PSD Bank Köln 84,1 sehr gut n.v.
10 DKB Deutsche Kreditbank 83,6 sehr gut zum Anbieter
11 PSD Bank Braunschweig 82,8 sehr gut n.v.
12 PSD Bank Nürnberg 82,6 sehr gut n.v.
13 Comdirect Bank 82,5 sehr gut zum Anbieter
14 ING-Diba 82,4 sehr gut zum Anbieter
15 Sparda-Bank Augsburg 81,4 sehr gut n.v.
16 Sparda-Bank Baden-Württemberg 80,8 sehr gut n.v.
17 Sparda-Bank Hessen 79,7 gut n.v.
18 Targobank 79,6 gut zum Anbieter
19 Consorsbank 76,4 gut zum Anbieter
20 Commerzbank 70,1 gut zum Anbieter
21 Hypovereinsbank 67,9 befriedigend n.v.
22 Postbank 55,0 ausreichend zum Anbieter
23 Deutsche Bank 52,1 ausreichend zum Anbieter

* Mindestens 40 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität