n.v.n.v.
Gesamturteil Kundenzufriedenheit Kreditkarte Kundenbefragung Bank des Jahres 2018 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | GLS Bank | 88,7 | sehr gut | n.v. |
2 | Triodos Bank | 86,7 | sehr gut | n.v. |
3 | Sparda-Bank München | 86,2 | sehr gut | zum Anbieter |
4 | Ethik-Bank | 86,0 | sehr gut | n.v. |
5 | BB Bank | 85,1 | sehr gut | n.v. |
6 | PSD Bank Braunschweig | 82,9 | sehr gut | n.v. |
7 | DKB Deutsche Kreditbank | 82,8 | sehr gut | zum Anbieter |
8 | 1822direkt | 82,7 | sehr gut | zum Anbieter |
9 | Sparda-Bank Augsburg | 82,4 | sehr gut | n.v. |
10 | Comdirect Bank | 82,1 | sehr gut | zum Anbieter |
11 | PSD Bank Nürnberg | 82,0 | sehr gut | n.v. |
12 | PSD Bank Köln | 81,6 | sehr gut | n.v. |
13 | Sparda-Bank Hessen | 81,2 | sehr gut | n.v. |
14 | ING-Diba | 81,1 | sehr gut | zum Anbieter |
15 | Targobank | 77,4 | gut | zum Anbieter |
16 | Sparda-Bank Baden-Württemberg | 75,9 | gut | n.v. |
17 | Consorsbank | 73,4 | gut | n.v. |
18 | Commerzbank | 73,1 | gut | zum Anbieter |
19 | Hypovereinsbank | 61,5 | befriedigend | n.v. |
20 | Postbank | 52,6 | ausreichend | zum Anbieter |
21 | Deutsche Bank | 52,3 | ausreichend | zum Anbieter |
* Mindestens 40 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.