n.v.n.v.

Kundenbefragung Bank des Jahres 2018 (21.11.2018)

Gesamturteil Kundenzufriedenheit Kreditkarte
Kundenbefragung Bank des Jahres 2018
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil Link***
1 GLS Bank 88,7 sehr gut n.v.
2 Triodos Bank 86,7 sehr gut n.v.
3 Sparda-Bank München 86,2 sehr gut zum Anbieter
4 Ethik-Bank 86,0 sehr gut n.v.
5 BB Bank 85,1 sehr gut n.v.
6 PSD Bank Braunschweig 82,9 sehr gut n.v.
7 DKB Deutsche Kreditbank 82,8 sehr gut zum Anbieter
8 1822direkt 82,7 sehr gut zum Anbieter
9 Sparda-Bank Augsburg 82,4 sehr gut n.v.
10 Comdirect Bank 82,1 sehr gut zum Anbieter
11 PSD Bank Nürnberg 82,0 sehr gut n.v.
12 PSD Bank Köln 81,6 sehr gut n.v.
13 Sparda-Bank Hessen 81,2 sehr gut n.v.
14 ING-Diba 81,1 sehr gut zum Anbieter
15 Targobank 77,4 gut zum Anbieter
16 Sparda-Bank Baden-Württemberg 75,9 gut n.v.
17 Consorsbank 73,4 gut n.v.
18 Commerzbank 73,1 gut zum Anbieter
19 Hypovereinsbank 61,5 befriedigend n.v.
20 Postbank 52,6 ausreichend zum Anbieter
21 Deutsche Bank 52,3 ausreichend zum Anbieter

* Mindestens 40 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität