Gesamtergebnis
Servicestudie Mobilfunkshops 2019
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Telekom 76,5 gut zum Anbieter
2 Mobilcom-Debitel 75,7 gut zum Anbieter
3 O2 68,9 befriedigend zum Anbieter
4 Vodafone 68,1 befriedigend zum Anbieter

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Beratungskompetenz mit 25 Prozent, Lösungsqualität und Kommunikationsqualität mit je 15 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit sowie Qualität des Umfelds mit je 10 Prozent, Beratungserlebnis mit 5 Prozent und Angebot mit 20 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität