Gesamtergebnis Servicestudie Augenoptiker-Filialisten 2019 |
|||
---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil |
1 | Binder Optik | 87,9 | sehr gut |
2 | Aktivoptik | 82,8 | sehr gut |
3 | Optik Matt | 78,8 | gut |
4 | Abele Optik | 78,7 | gut |
5 | Optiker Bode | 78,4 | gut |
6 | Pro Optik | 78,2 | gut |
7 | Krass Optik | 75,3 | gut |
8 | Fielmann | 74,5 | gut |
9 | Eyes and more | 72,6 | gut |
10 | Apollo Optik | 69,6 | befriedigend |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 15 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 10 Prozent, Qualität des Umfelds mit 10 Prozent, Zusatzservices mit 5 Prozent, Beratungserlebnis mit 5 Prozent und Angebot mit 15 Prozent.