Gesamtergebnis
Servicestudie Online-Shops Universalversender 2019
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Otto.de 78,0 gut n.v.
2 Heine.de 76,4 gut zum Anbieter
3 Bader.de 76,2 gut zum Anbieter
4 Klingel.de 74,9 gut zum Anbieter
5 Tchibo.de 74,8 gut n.v.
6 HSE24.de 74,4 gut zum Anbieter
7 Karstadt.de 74,1 gut zum Anbieter
8 Neckermann.de 73,7 gut zum Anbieter
9 Schwab.de 73,6 gut zum Anbieter
10 Lidl.de 73,5 gut zum Anbieter
11 Baur.de 73,5 gut zum Anbieter
12 QVC.de 72,3 gut zum Anbieter
13 Real.de 72,0 gut n.v.
14 Amazon.de 70,2 gut n.v.
15 Weltbild.de 59,7 ausreichend n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Internetauftritt sowie Versand und Rücksendung mit jeweils 30 Prozent, Telefonischer Service mit 20 Prozent, Service per E-Mail mit 15 Prozent sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen mit 5 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität