Gesamturteil Kundenzufriedenheit
Kundenbefragung Möbelhäuser 2019
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil Link***
1 Höffner 77,4 gut zum Anbieter
2 Segmüller 75,3 gut zum Anbieter
3 Möbel Kraft 75,1 gut n.v.
4 Ikea 74,4 gut n.v.
5 Dänisches Bettenlager 74,2 gut n.v.
6 Who’s Perfect 73,9 gut n.v.
7 Mömax 73,8 gut n.v.
8 Bo Concept 73,7 gut n.v.
9 Porta 73,0 gut n.v.
10 SB-Möbel Boss 72,9 gut n.v.
11 Bolia 72,8 gut n.v.
12 Poco Einrichtungsmärkte 72,6 gut zum Anbieter
13 XXXLutz 71,5 gut zum Anbieter
14 Maisons du Monde 69,5 befriedigend n.v.
15 Roller 69,0 befriedigend zum Anbieter
16 Tejo’s SB Lagerkauf 68,2 befriedigend n.v.
17 Sconto 68,0 befriedigend n.v.
  Gesamt 72,6    

* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Preis-Leistungs-Verhältnis mit 20 Prozent, Beratungskompetenz und Produktangebot mit 15 Prozent sowie Kundenservice, Lieferung und Montage, Filialgestaltung, Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität