Gesamturteil Kundenzufriedenheit Kundenbefragung Möbelhäuser 2019 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | Höffner | 77,4 | gut | zum Anbieter |
2 | Segmüller | 75,3 | gut | zum Anbieter |
3 | Möbel Kraft | 75,1 | gut | n.v. |
4 | Ikea | 74,4 | gut | n.v. |
5 | Dänisches Bettenlager | 74,2 | gut | n.v. |
6 | Who’s Perfect | 73,9 | gut | n.v. |
7 | Mömax | 73,8 | gut | n.v. |
8 | Bo Concept | 73,7 | gut | n.v. |
9 | Porta | 73,0 | gut | n.v. |
10 | SB-Möbel Boss | 72,9 | gut | n.v. |
11 | Bolia | 72,8 | gut | n.v. |
12 | Poco Einrichtungsmärkte | 72,6 | gut | zum Anbieter |
13 | XXXLutz | 71,5 | gut | zum Anbieter |
14 | Maisons du Monde | 69,5 | befriedigend | n.v. |
15 | Roller | 69,0 | befriedigend | zum Anbieter |
16 | Tejo’s SB Lagerkauf | 68,2 | befriedigend | n.v. |
17 | Sconto | 68,0 | befriedigend | n.v. |
Gesamt | 72,6 |
* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Preis-Leistungs-Verhältnis mit 20 Prozent, Beratungskompetenz und Produktangebot mit 15 Prozent sowie Kundenservice, Lieferung und Montage, Filialgestaltung, Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.