Gesamturteil Kundenzufriedenheit Kundenbefragung Lebensmittel-Discounter 2019 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | Lidl | 76,4 | gut | zum Anbieter |
2 | Aldi Süd | 74,2 | gut | n.v. |
3 | Aldi Nord | 73,1 | gut | n.v. |
4 | Penny | 72,6 | gut | n.v. |
5 | Netto Marken-Discount | 71,2 | gut | zum Anbieter |
6 | Netto | 70,8 | gut | n.v. |
7 | NP Discount | 69,3 | befriedigend | n.v. |
8 | Norma | 67,5 | befriedigend | n.v. |
Gesamt | 71,8 |
* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Preise mit 20 Prozent, Produktsortiment, Qualität der Lebensmittel, Service und Filialgestaltung mit jeweils 15 Prozent sowie Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.