Gesamturteil Kundenzufriedenheit
Kundenbefragung Lebensmittel-Discounter 2019
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil Link***
1 Lidl 76,4 gut zum Anbieter
2 Aldi Süd 74,2 gut n.v.
3 Aldi Nord 73,1 gut n.v.
4 Penny 72,6 gut n.v.
5 Netto Marken-Discount 71,2 gut zum Anbieter
6 Netto 70,8 gut n.v.
7 NP Discount 69,3 befriedigend n.v.
8 Norma 67,5 befriedigend n.v.
  Gesamt 71,8    

* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Preise mit 20 Prozent, Produktsortiment, Qualität der Lebensmittel, Service und Filialgestaltung mit jeweils 15 Prozent sowie Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität