Gesamtergebnis
Servicestudie Baumärkte 2019
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Obi 82,3 sehr gut zum Anbieter
2 Hornbach 78,4 gut n.v.
3 Hellweg 78,3 gut n.v.
4 Baywa Bau- & Gartenmärkte 78,0 gut zum Anbieter
5 Globus Baumarkt 76,9 gut zum Anbieter
6 Toom Baumarkt 75,2 gut n.v.
7 Bauhaus 73,2 gut n.v.
8 Hagebaumarkt 73,2 gut zum Anbieter

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 10 Prozent, Zusatzservices und Beratungserlebnis mit jeweils 5 Prozent sowie Angebot mit 15 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität