Gesamtergebnis Servicestudie Baumärkte 2019 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Obi | 82,3 | sehr gut | zum Anbieter |
2 | Hornbach | 78,4 | gut | n.v. |
3 | Hellweg | 78,3 | gut | n.v. |
4 | Baywa Bau- & Gartenmärkte | 78,0 | gut | zum Anbieter |
5 | Globus Baumarkt | 76,9 | gut | zum Anbieter |
6 | Toom Baumarkt | 75,2 | gut | n.v. |
7 | Bauhaus | 73,2 | gut | n.v. |
8 | Hagebaumarkt | 73,2 | gut | zum Anbieter |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 10 Prozent, Zusatzservices und Beratungserlebnis mit jeweils 5 Prozent sowie Angebot mit 15 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.