Gesamtergebnis Servicestudie Schnellrestaurants 2019 Fast-Food-Restaurants |
|||
---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil |
1 | McDonald’s | 74,6 | gut |
2 | Pizza Hut | 70,6 | gut |
3 | Subway | 69,2 | befriedigend |
4 | Burger King | 67,5 | befriedigend |
5 | Kochlöffel | 65,7 | befriedigend |
6 | Kentucky Fried Chicken | 65,1 | befriedigend |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Angebot mit 25 Prozent, Qualität des Umfelds mit 20 Prozent, Beratungskompetenz mit 12 Prozent, Lösungsqualität mit 8 Prozent, Kommunikationsqualität und Wartezeiten und Erreichbarkeit mit jeweils 15 Prozent sowie Beratungserlebnis mit 5 Prozent.