Gesamtergebnis
Servicestudie Schnellrestaurants 2019
Fast-Food-Restaurants
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 McDonald’s 74,6 gut
2 Pizza Hut 70,6 gut
3 Subway 69,2 befriedigend
4 Burger King 67,5 befriedigend
5 Kochlöffel  65,7 befriedigend
6 Kentucky Fried Chicken  65,1 befriedigend

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Angebot mit 25 Prozent, Qualität des Umfelds mit 20 Prozent, Beratungskompetenz mit 12 Prozent,  Lösungsqualität mit 8 Prozent, Kommunikationsqualität und Wartezeiten und Erreichbarkeit mit jeweils 15 Prozent sowie Beratungserlebnis mit 5 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität