Gesamturteil Kundenzufriedenheit Wertpapiergeschäfte Kundenbefragung Bank des Jahres 2019 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | PSD Bank München | 89,7 | sehr gut | n.v. |
2 | GLS Bank | 89,2 | sehr gut | n.v. |
3 | BB Bank | 82,5 | sehr gut | zum Anbieter |
4 | Comdirect Bank | 81,5 | sehr gut | zum Anbieter |
5 | PSD Bank Kiel | 80,0 | sehr gut | n.v. |
6 | DKB Deutsche Kreditbank | 75,1 | gut | zum Anbieter |
7 | Volksbank Südhessen-Darmstadt | 72,5 | gut | n.v. |
8 | Consorsbank | 72,4 | gut | zum Anbieter |
9 | Targobank | 67,9 | befriedigend | zum Anbieter |
10 | ING | 66,2 | befriedigend | zum Anbieter |
11 | Commerzbank | 60,8 | befriedigend | zum Anbieter |
12 | Deutsche Bank | 51,1 | ausreichend | zum Anbieter |
* Mindestens 30 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.