Gesamtergebnis
Servicestudie Getränkemärkte 2020
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Logo 82,5 sehr gut
2 Hol ab  82,4 sehr gut
3 Getränkeland 82,3 sehr gut
4 Trinkgut 81,4 sehr gut
5 Bilgro  80,3 sehr gut
6 Getränke Quelle  80,1 sehr gut
7 Fristo 79,7 gut
8 Markgrafen 77,7 gut
9 Alldrink 77,0 gut
10 Getränke Hoffmann   75,7 gut
11 Trink & Spare  73,1 gut
12 Hausler Getränkemarkt 69,1 befriedigend

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Angebot mit 30 Prozent, Beratungskompetenz mit 10 Prozent, Lösungsqualität mit 5 Prozent, Kommunikationsqualität, Qualität des Umfelds sowie Wartezeiten und Erreichbarkeit mit jeweils 15 Prozent und Zusatzservices sowie Beratungserlebnis mit jeweils 5 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität