Gesamtergebnis
Servicestudie Baumärkte 2020
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Hellweg 81,6 sehr gut zum Anbieter
2 Baywa Bau- & Gartenmärkte 81,4 sehr gut zum Anbieter
3 Obi 79,9 gut zum Anbieter
4 Hornbach 79,2 gut n.v.
5 Globus Baumarkt 78,8 gut zum Anbieter
6 Hagebaumarkt 76,9 gut n.v.
7 Toom Baumarkt 74,8 gut zum Anbieter
8 Bauhaus 74,7 gut n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 10 Prozent, Zusatzservices und Beratungserlebnis mit jeweils 5 Prozent sowie Angebot mit 15 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität