Gesamtergebnis
Servicestudie Möbelhäuser 2020
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Porta 83,5 sehr gut n.v.
2 Höffner 83,0 sehr gut zum Anbieter
3 Segmüller 82,4 sehr gut zum Anbieter
4 Möbel Kraft 81,5 sehr gut n.v.
5 Möbel Martin 81,4 sehr gut n.v.
6 Ikea 79,8 gut n.v.
7 XXXLutz 77,8 gut n.v.
8 Opti-Wohnwelt 77,3 gut n.v.
9 Mömax 75,7 gut n.v.
10 Sconto 71,5 gut n.v.
11 Roller  70,9 gut n.v.
12 Poco Einrichtungsmärkte 70,9 gut zum Anbieter
13 Tejo’s SB Lagerkauf 69,8 befriedigend n.v.
14 SB-Möbel Boss 68,5 befriedigend n.v.
15 Maisons du Monde 67,1 befriedigend n.v.
16 Dänisches Bettenlager 66,6 befriedigend n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 15 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 10 Prozent, Zusatzservices mit 5 Prozent, Beratungserlebnis mit 5 Prozent und Angebot mit 20 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität