Gesamtergebnis Servicestudie Online-Shops Matratzenhersteller 2020 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Snooze Project | 80,1 | sehr gut | n.v. |
2 | Brunobett.de | 78,3 | gut | n.v. |
3 | Ravensberger Matratzen | 77,4 | gut | zum Anbieter |
4 | Bett1.de | 74,7 | gut | n.v. |
5 | Muun | 69,0 | befriedigend | n.v. |
6 | Emma-Matratze.de*** | 60,7 | befriedigend | n.v. |
7 | Tempur | 58,7 | ausreichend | zum Anbieter |
8 | Casper.com**** | 52,6 | ausreichend | n.v. |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Internetauftritt mit 30 Prozent, Versand und Rücksendung mit 30 Prozent, Telefonischer Service mit 20 Prozent, Service per E-Mail mit 15 Prozent und Bestell- und Zahlungsbedingungen mit 5 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
*** Das Unternehmen bot im Testzeitraum keine telefonische Hotline für Interessenten an und erhielt daher in diesem Servicebereich null Punkte.
**** Das Unternehmen nahm im Testzeitraum weniger als die Hälfte der Telefonanrufe an und beantwortete weniger als die Hälfte der E-Mail-Anfragen. Der Telefonische Service sowie der Service per E-Mail wurde deshalb mit null Punkten bewertet. Casper.com hat den Geschäftsbetrieb in Deutschland seit Ende Juni eingestellt.