Gesamtergebnis
Servicestudie Online-Shops Matratzenhersteller 2020
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Snooze Project 80,1 sehr gut n.v.
2 Brunobett.de 78,3 gut n.v.
3 Ravensberger Matratzen 77,4 gut zum Anbieter
4 Bett1.de 74,7 gut n.v.
5 Muun 69,0 befriedigend n.v.
6 Emma-Matratze.de*** 60,7 befriedigend n.v.
7 Tempur 58,7 ausreichend zum Anbieter
8 Casper.com**** 52,6 ausreichend n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Internetauftritt mit 30 Prozent, Versand und Rücksendung mit 30 Prozent, Telefonischer Service mit 20 Prozent, Service per E-Mail mit 15 Prozent und Bestell- und Zahlungsbedingungen mit 5 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

*** Das Unternehmen bot im Testzeitraum keine telefonische Hotline für Interessenten an und erhielt daher in diesem Servicebereich null Punkte.

**** Das Unternehmen nahm im Testzeitraum weniger als die Hälfte der Telefonanrufe an und beantwortete weniger als die Hälfte der E-Mail-Anfragen. Der Telefonische Service sowie der Service per E-Mail wurde deshalb mit null Punkten bewertet. Casper.com hat den Geschäftsbetrieb in Deutschland seit Ende Juni eingestellt.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität