Gesamturteil Kundenzufriedenheit
Kundenbefragung Mobilfunkanbieter 2021
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Aldi Talk 80,8 sehr gut n.v.
2 Lidl Connect 79,0 gut zum Anbieter
3 Smartmobil.de 78,8 gut zum Anbieter
4 Tchibo mobil 78,4 gut zum Anbieter
5 Edeka Smart 76,8 gut zum Anbieter
6 WinSIM 76,1 gut zum Anbieter
7 Klarmobil 74,9 gut zum Anbieter
8 Blau 74,3 gut n.v.
9 Fonic 74,2 gut n.v.
10 Congstar 72,7 gut zum Anbieter
11 Otelo 72,2 gut n.v.
12 1&1 72,1 gut zum Anbieter
13 Vodafone 71,7 gut zum Anbieter
14 Sim.de 71,5 gut zum Anbieter
15 Handyvertrag.de 71,2 gut n.v.
16 Freenetmobile 71,1 gut zum Anbieter
17 O2 70,8 gut n.v.
18 Yourfone 70,3 gut n.v.
19 Deutschland-SIM 70,0 gut n.v.
20 Telekom 69,5 befriedigend zum Anbieter
21 Penny Mobil 68,5 befriedigend n.v.
22 Mobilcom-Debitel 66,6 befriedigend zum Anbieter

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Produkte mit 30 Prozent, Preise mit 30 Prozent, Service mit 20 Prozent, Ärgernisse mit 10 Prozent und Weiterempfehlung mit 10 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität