Gesamturteil Kundenzufriedenheit
Kundenbefragung Lebensmittel-Discounter 2021
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil Link***
1 Aldi Süd 75,4 gut n.v.
2 Lidl 73,8 gut zum Anbieter
3 Penny 73,7 gut n.v.
4 Netto 73,1 gut n.v.
5 Aldi Nord 72,6 gut n.v.
6 Netto Marken-Discount 71,6 gut zum Anbieter
7 NP Discount 71,0 gut n.v.
8 Norma 69,5 befriedigend n.v.
  Gesamt 72,7    

* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Preise und Qualität der Lebensmittel mit jeweils 20 Prozent, Service und Filialgestaltung mit jeweils 15 Prozent sowie Produktsortiment, Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität