Gesamtergebnis
Servicestudie Anbieter für Online-Buchhaltung 2021
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Lexoffice 72,9 gut zum Anbieter
2 WISO MeinBüro Web 70,7 gut n.v.
3 Datev 70,5 gut n.v.
4 Sevdesk 69,9 befriedigend zum Anbieter
5 Reviso 66,3 befriedigend n.v.
6 Sage 50 66,2 befriedigend zum Anbieter
7 Invoiz 62,0 befriedigend n.v.
8 Fastbill 59,5 ausreichend n.v.
9 Buchhaltungbutler 57,7 ausreichend n.v.
10 Debitoor 56,2 ausreichend n.v.
11 Billomat 55,6 ausreichend n.v.
12 Papierkram 54,9 ausreichend n.v.
13 Collmex 51,1 ausreichend n.v.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Online-Service mit 70 Prozent, Telefonischer Service mit 20 Prozent sowie Service per E-Mail mit 10 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität