Gesamtergebnis
Servicestudie Hörakustiker 2021
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Hörpartner 83,4 sehr gut
2 Fielmann 83,3 sehr gut
3 Amplifon 83,2 sehr gut
4 Hörgeräte Seifert 82,3 sehr gut
5 Kind Hörgeräte 81,0 sehr gut
6 Köttgen Hörakustik 80,5 sehr gut
7 Geers  80,0 sehr gut
8 Iffland Hören 78,3 gut
9 Auric Hörcenter 76,5 gut

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 15 Prozent, Kommunikationsqualität mit 20 Prozent, Qualität des Umfelds mit 15 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 10 Prozent, Zusatzservices und Beratungserlebnis mit jeweils 5 Prozent sowie Angebot mit 10 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität