Gesamturteil Kundenzufriedenheit Direktbanken Kundenbefragung Bank des Jahres 2021 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | DKB Deutsche Kreditbank | 82,7 | sehr gut | zum Anbieter |
2 | ING | 78,7 | gut | zum Anbieter |
3 | Norisbank | 76,8 | gut | zum Anbieter |
4 | 1822direkt | 75,5 | gut | zum Anbieter |
5 | Comdirect Bank | 70,9 | gut | zum Anbieter |
6 | Consorsbank | 70,6 | gut | zum Anbieter |
* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.