Gesamturteil Kundenzufriedenheit Regionale Filialbanken Kundenbefragung Bank des Jahres 2021 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | PSD Bank München | 86,3 | sehr gut | n.v. |
2 | Sparda-Bank Hessen | 83,3 | sehr gut | n.v. |
3 | PSD Bank Nürnberg | 82,9 | sehr gut | zum Anbieter |
4 | PSD Bank Kiel | 82,0 | sehr gut | n.v. |
5 | PSD Bank Köln | 75,9 | gut | n.v. |
6 | Sparda-Bank Südwest | 69,0 | befriedigend | n.v. |
7 | Sparda-Bank West | 67,7 | befriedigend | n.v. |
8 | Sparda-Bank Baden-Württemberg | 61,5 | befriedigend | n.v. |
* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.