Gesamturteil Kundenzufriedenheit Wertpapiergeschäfte Kundenbefragung Bank des Jahres 2021 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | Umwelt-Bank | 87,5 | sehr gut | n.v. |
2 | GLS Bank | 87,1 | sehr gut | zum Anbieter |
3 | PSD Bank Kiel | 84,5 | sehr gut | n.v. |
4 | PSD Bank Nürnberg | 83,4 | sehr gut | zum Anbieter |
5 | DKB Deutsche Kreditbank | 82,9 | sehr gut | zum Anbieter |
6 | BBBank | 79,8 | gut | n.v. |
7 | ING | 78,1 | gut | zum Anbieter |
8 | PSD Bank Köln | 77,7 | gut | n.v. |
9 | 1822direkt | 77,4 | gut | zum Anbieter |
10 | Consorsbank | 72,2 | gut | zum Anbieter |
11 | Comdirect Bank | 71,7 | gut | zum Anbieter |
12 | Deutsche Bank | 67,6 | befriedigend | n.v. |
13 | Targobank | 62,9 | befriedigend | zum Anbieter |
14 | Postbank | 62,1 | befriedigend | zum Anbieter |
15 | Hypovereinsbank | 62,1 | befriedigend | zum Anbieter |
16 | Commerzbank | 58,4 | ausreichend | zum Anbieter |
* Mindestens 30 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.