Gesamturteil Kundenzufriedenheit Überregionale Filialbanken
Kundenbefragung Bank des Jahres 2021
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil Link***
1 BBBank 77,9 gut n.v.
2 Targobank 65,5 befriedigend zum Anbieter
3 Deutsche Bank 60,9 befriedigend n.v.
4 Postbank 56,5 ausreichend zum Anbieter
5 Santander Bank 56,5 ausreichend zum Anbieter
6 Hypovereinsbank 54,2 ausreichend zum Anbieter
7 Commerzbank 53,9 ausreichend zum Anbieter

* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität