Gesamturteil Kundenzufriedenheit Überregionale Filialbanken Kundenbefragung Bank des Jahres 2021 |
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Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Link*** |
1 | BBBank | 77,9 | gut | n.v. |
2 | Targobank | 65,5 | befriedigend | zum Anbieter |
3 | Deutsche Bank | 60,9 | befriedigend | n.v. |
4 | Postbank | 56,5 | ausreichend | zum Anbieter |
5 | Santander Bank | 56,5 | ausreichend | zum Anbieter |
6 | Hypovereinsbank | 54,2 | ausreichend | zum Anbieter |
7 | Commerzbank | 53,9 | ausreichend | zum Anbieter |
* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
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