Gesamtergebnis
Servicestudie Getränkemärkte 2022
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Hol ab 84,4 sehr gut
2 Getränke Quelle 83,1 sehr gut
3 Fristo 83,0 sehr gut
4 Getränkeland 80,4 sehr gut
5 Logo 78,8 gut
6 Bilgro 77,7 gut
7 Alldrink 77,6 gut
8 Trink & Spare 77,4 gut
9 Markgrafen 76,3 gut
10 Getränke Hoffmann 74,5 gut
11 Trinkgut 73,0 gut
12 Hausler Getränkemarkt 70,5 gut

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Angebot mit 30 Prozent, Beratungskompetenz mit 10 Prozent, Lösungsqualität mit 5 Prozent, Kommunikationsqualität, Qualität des Umfelds sowie Wartezeiten und Erreichbarkeit mit jeweils 15 Prozent und Zusatzservices sowie Beratungserlebnis mit jeweils 5 Prozent.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität