Gesamtergebnis
Servicestudie Möbelhäuser 2022
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Porta 83,6 sehr gut n.v.
2 Möbel Kraft 82,5 sehr gut n.v.
3 Schulenburg 80,7 sehr gut n.v.
4 Höffner 79,7 gut zum Anbieter
5 Segmüller 79,6 gut zum Anbieter
6 XXXLutz 76,6 gut n.v.
7 Sconto 76,4 gut n.v.
8 Mömax 74,8 gut n.v.
9 Ikea 74,8 gut n.v.
10 Maisons du Monde 71,1 gut n.v.
11 Jysk  70,9 gut n.v.
12 Opti-Wohnwelt 70,7 gut n.v.
13 Tejo’s SB Lagerverkauf 70,0 gut n.v.
14 Roller 68,7 befriedigend n.v.
15 SB-Möbel Boss 68,0 befriedigend n.v.
16 Poco Einrichtungsmärkte 67,5 befriedigend zum Anbieter

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 15 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 10 Prozent, Zusatzservices mit 5 Prozent, Beratungserlebnis mit 5 Prozent und Angebot mit 20 Prozent.

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität