Gesamtergebnis Servicestudie Möbelhäuser 2022 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Link** |
1 | Porta | 83,6 | sehr gut | n.v. |
2 | Möbel Kraft | 82,5 | sehr gut | n.v. |
3 | Schulenburg | 80,7 | sehr gut | n.v. |
4 | Höffner | 79,7 | gut | zum Anbieter |
5 | Segmüller | 79,6 | gut | zum Anbieter |
6 | XXXLutz | 76,6 | gut | n.v. |
7 | Sconto | 76,4 | gut | n.v. |
8 | Mömax | 74,8 | gut | n.v. |
9 | Ikea | 74,8 | gut | n.v. |
10 | Maisons du Monde | 71,1 | gut | n.v. |
11 | Jysk | 70,9 | gut | n.v. |
12 | Opti-Wohnwelt | 70,7 | gut | n.v. |
13 | Tejo’s SB Lagerverkauf | 70,0 | gut | n.v. |
14 | Roller | 68,7 | befriedigend | n.v. |
15 | SB-Möbel Boss | 68,0 | befriedigend | n.v. |
16 | Poco Einrichtungsmärkte | 67,5 | befriedigend | zum Anbieter |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der folgenden Teilbereiche ein: Beratungskompetenz mit 20 Prozent, Lösungsqualität mit 10 Prozent, Kommunikationsqualität mit 15 Prozent, Qualität des Umfelds mit 15 Prozent, Wartezeiten und Erreichbarkeit mit 10 Prozent, Zusatzservices mit 5 Prozent, Beratungserlebnis mit 5 Prozent und Angebot mit 20 Prozent.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.