Ergebnis Top 3
Jahresanalyse Bester Service per Telefon / per E-Mail 2022
Kategorie Versicherung
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
Bester Service per Telefon
1 Alte Oldenburger 86,8 sehr gut n.v
2 Barmer 75,0 gut n.v
3 SBK Siemens-Betriebskrankenkasse 74,4 gut n.v
Bester Service per E-Mail
1 SBK Siemens-Betriebskrankenkasse 88,9 sehr gut n.v
2 Viactiv Krankenkasse 82,4 sehr gut n.v
3 Autoversicherung.de 81,6 sehr gut n.v

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität