Gesamturteil Kundenzufriedenheit Regionale Filialbanken
Kundenbefragung Bank des Jahres 2022
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil Links***
1 PSD Bank München 86,2 sehr gut n.v.
2 Sparda-Bank Hessen 84,4 sehr gut n.v.
3 PSD Bank Nürnberg 82,7 sehr gut zum Anbieter
4 PSD Bank Kiel 76,8 gut n.v.
5 Sparda-Bank West 66,5 befriedigend n.v.
6 Sparda-Bank Südwest 64,3 befriedigend n.v.
7 Berliner Sparkasse 61,3 befriedigend n.v.
8 Sparda-Bank Baden-Württemberg 54,1 ausreichend n.v.

* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität