Gesamturteil Kundenzufriedenheit Kundenbefragung Mobilfunkanbieter 2023 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen | Punkte* | Qualitätsurteil | Links** |
1 | Aldi Talk | 79,8 | gut | zum Anbieter |
2 | Lidl Connect | 79,3 | gut | zum Anbieter |
3 | WinSIM | 79,2 | gut | zum Anbieter |
4 | Tchibo mobil | 79,1 | gut | zum Anbieter |
5 | Smartmobil.de | 78,6 | gut | zum Anbieter |
6 | Edeka Smart | 78,5 | gut | zum Anbieter |
7 | Klarmobil | 75,5 | gut | zum Anbieter |
8 | Blau | 75,3 | gut | zum Anbieter |
9 | Deutschland-SIM | 74,4 | gut | n.v. |
10 | Congstar | 74,3 | gut | zum Anbieter |
11 | Handyvertrag.de | 74,1 | gut | n.v. |
12 | Fonic | 73,7 | gut | n.v. |
13 | Otelo | 73,7 | gut | n.v. |
14 | Sim.de | 71,8 | gut | zum Anbieter |
15 | O2/Telefónica | 71,4 | gut | zum Anbieter |
16 | 1&1 | 71,2 | gut | zum Anbieter |
17 | Telekom | 70,1 | gut | zum Anbieter |
18 | Yourfone | 68,9 | befriedigend | n.v. |
19 | Vodafone | 68,7 | befriedigend | zum Anbieter |
20 | Freenetmobile | 68,3 | befriedigend | zum Anbieter |
21 | Mobilcom-Debitel | 64,2 | befriedigend | zum Anbieter |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen ein: Produkte mit 30 Prozent, Preise mit 30 Prozent, Service mit 20 Prozent, Ärgernisse mit 10 Prozent und Weiterempfehlung mit 10 Prozent. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.