Gesamturteil Kundenzufriedenheit
Kundenbefragung Möbelhäuser 2023
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil Links***
1 Höffner 77,2 gut zum Anbieter
2 Möbel Kraft 77,0 gut n.v.
3 Segmüller 74,7 gut n.v.
4 Ikea 74,5 gut n.v.
5 Möbel Martin 74,3 gut n.v.
6 Jysk 74,2 gut n.v.
7 SB-Möbel Boss 74,1 gut zum Anbieter
8 XXXLutz 73,6 gut n.v.
9 Poco Einrichtungsmärkte 73,3 gut zum Anbieter
10 Bolia 72,5 gut n.v.
11 Mömax 72,5 gut n.v.
12 Porta 71,2 gut n.v.
13 Roller 70,9 gut n.v.
14 Sconto 70,6 gut n.v.
15 Möbel Schulenburg 70,5 gut n.v.
Gesamt 73,0

* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Preis-Leistungs-Verhältnis mit 20 Prozent, Beratungskompetenz und Produktangebot mit jeweils 15 Prozent sowie Kundenservice, Lieferung und Montage, Filialgestaltung, Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität