Gesamturteil Kundenzufriedenheit Kundenbefragung Möbelhäuser 2023 |
||||
---|---|---|---|---|
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Qualitätsurteil | Links*** |
1 | Höffner | 77,2 | gut | zum Anbieter |
2 | Möbel Kraft | 77,0 | gut | n.v. |
3 | Segmüller | 74,7 | gut | n.v. |
4 | Ikea | 74,5 | gut | n.v. |
5 | Möbel Martin | 74,3 | gut | n.v. |
6 | Jysk | 74,2 | gut | n.v. |
7 | SB-Möbel Boss | 74,1 | gut | zum Anbieter |
8 | XXXLutz | 73,6 | gut | n.v. |
9 | Poco Einrichtungsmärkte | 73,3 | gut | zum Anbieter |
10 | Bolia | 72,5 | gut | n.v. |
11 | Mömax | 72,5 | gut | n.v. |
12 | Porta | 71,2 | gut | n.v. |
13 | Roller | 70,9 | gut | n.v. |
14 | Sconto | 70,6 | gut | n.v. |
15 | Möbel Schulenburg | 70,5 | gut | n.v. |
Gesamt | 73,0 |
* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht. In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Preis-Leistungs-Verhältnis mit 20 Prozent, Beratungskompetenz und Produktangebot mit jeweils 15 Prozent sowie Kundenservice, Lieferung und Montage, Filialgestaltung, Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.