Gesamturteil Kundenzufriedenheit Regionale Filialbanken Kundenbefragung Bank des Jahres 2023 |
|||
Rang | Unternehmen* | Punkte** | Link*** |
1 | PSD Bank Nord (ehem. PSD Bank Kiel) | 79,3 | n.v |
2 | Sparda-Bank Hessen | 78,6 | n.v |
3 | Sparda-Bank Baden-Württemberg | 74,1 | n.v |
4 | Sparda-Bank Südwest | 68,0 | n.v |
5 | Sparda-Bank West | 67,9 | n.v |
6 | Berliner Sparkasse | 63,4 | n.v |
* 100 Kundenmeinungen waren notwendig, damit ein Unternehmen in die Einzelbetrachtung aufgenommen wird.
** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamturteil flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen Service, Konditionen, Transparenz, Sicherheit, Image/Ruf der Bank und Produktspektrum mit insgesamt 80 Prozent, die Ärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft mit jeweils 10 Prozent ein.
*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.