BIG BANG KI Festival 2025
BBKIF25: Europas größtes KI-Event

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Innovation ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft – nicht nur für Unternehmen, sondern auch für unsere Wirtschaft und Gesellschaft. In einer sich verändernden Welt, sind es neue Ideen, Technologien und Lösungsansätze, die den Weg in eine prosperierende Zukunft ebnen. Mit dem BIG BANG INNOVATION Award 2025 möchten wir Projekte auszeichnen, die je nach Zielgruppe einen Mehrwert für Endverbraucher, Geschäftskunden, Mitarbeiter oder die Gesellschaft bieten. Ideenreiches Engagement auf allen Ebenen – ob mit oder ohne KI, ob im kleinen oder größeren Rahmen – soll sichtbar werden und die Innovationskraft des Wirtschaftsstandortes Deutschland auf dem BIG BANG KI Festival am 10. und 11. September in Berlin untermauern.
ist Schirmherrin des BIG BANG INNOVATION Awards und war unter anderem als Bundesjustiz- und -wirtschaftsministerin tätig. Heute sind die Themen von Morgen ihr Antrieb: die deutsche Start-up-Szene, künstliche Intelligenz und die Chancen der Digitalisierung für deutsche Unternehmen.
Brigitte Zypries, Bundesministerin a. D., ist Schirmherrin des BIG BANG INNOVATION Awards
„Innovation ist der Motor für Fortschritt und Wettbewerbsfähigkeit – in der Wirtschaft und in den einzelnen Unternehmen. Mit dem BIG BANG INNOVATION Award werden spannende und wegweisende Ideen ausgezeichnet, die neue Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit bieten.“
„Ob technologische Neuheiten, innovative Produkte, smarte Geschäftsmodelle oder kreative Anwendungen von KI – dieser Preis rückt Innovationen ins Rampenlicht, die echten Mehrwert schaffen. Ich freue mich, diesen bedeutenden deutschen Award als Schirmherrin zu unterstützen!“
Er ist Professor für digitale Transformation und Medien, Tech- und KI-Experte, Keynote-Speaker, Unternehmens- und Organisationsberater.
Sie leitet seit 2018 die Abteilung „Steuerung Förderung Inland“ in der KfW Bankengruppe. In ihrem Verantwortungsgebiet liegt u.a. die Projektbegleitung dafür, die Geschäftsbereiche der inländischen Förderung auf die Erreichung von Nachhaltigkeitszielen vorzubereiten.
Er ist Aufsichtsrat der V-Bank und selbstständiger Strategieberater. Zuvor war er langjähriger CEO der comdirect bank und Executive der Commerzbank.
Er ist Partner bei Struktur Management Partner. Zuvor war er Gründer und CEO eines mittelständischen Software-Dienstleisters. Weiterhin ist er u.a. Lehrbeauftragter und Mitglied der Arbeitsgruppe „Digitale Geschäftsmodelle“ der Plattform Industrie 4.0 des BMWi.
Er begann im Jahr 2007 seine Karriere bei der Deutschen Lufthansa AG als Vice President und Head of Media Relations. 2011 übernahm er die Leitung der Kommunikation für den Bereich Lufthansa Passage Airline. Seit 2016 verantwortet Bartels die weltweite Konzernkommunikation der Lufthansa Group.
Er ist Aufsichtsratsvorsitzender bei Heidelberger Druckmaschinen und war Partner und Geschäftsführer DACH der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Der promovierte Wirtschaftsingenieur war zuvor Geschäftsführer bei E-Plus.
Er ist CEO bei der mehrfach ausgezeichneten, digitalen Lösung OneStop Pro. Er hat 15 Jahre internationale Erfahrung bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen, unter anderen bei Jungheinrich.
Er ist Experte für strategisches Personalmanagement, spezialisiert auf Transformation, die Zukunft der Arbeit sowie nachhaltige Umgestaltung von Organisationen und verantwortet den Executive Advisory Bereich bei Mercer.
Er ist Head of Idea Management in der Lufthansa Group. Zuvor forschte er an der TU Berlin zur Strategischen Neupositionierung von Unternehmen.
Die endgültige Juryzusammensetzung wird in Kürze bekannt gegeben.
In folgenden Bereichen ist eine Bewerbung möglich:
Sie sind damit einverstanden, dass die von Ihnen gemachten Angaben im Bewertungsprozess genutzt und im Rahmen der Kommunikation im Zusammenhang mit der Preisverleihung einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Das Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern. Das DISQ führt seit 2006 im Auftrag von Medien Wettbewerbsanalysen durch. Diese zeigen aus Kundensicht, wer in Sachen Service führend ist. So sorgt das DISQ für mehr Transparenz bei der Auswahl der Besten – bei Banken oder Versicherungen, Baumärkten oder Gastronomie, Telekommunikationsanbietern oder Internet-Shops. Rund 2.000 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen.
Das DUP UNTERNEHMER-Magazin ist das Lead-Magazin für die digitale Transformation. Der Wirtschaftstitel hat 2017 seine dynamische Entwicklung fortgesetzt und seine Erscheinungsweise von quartalsweise auf zweimonatlich ausgebaut. Das DUP UNTERNEHMER-Magazin erscheint in einer Gesamtauflage von über 280.000 Exemplaren am Kiosk, als Bordexemplar am Flughafen sowie als Supplement in "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche" und erreicht so pro Ausgabe rund 900.000 Leser. Zusätzlich erscheinen mehrmals im Jahr Supplements in den Gesamtauflagen der „Welt am Sonntag“ (Auflage rund 450.000 Exemplare) und der „ZEIT“ (Auflage rund 550.000 Exemplare). Zur Zielgruppe des Magazins zählen Unternehmer, Führungskräfte und Investoren.
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BIG BANG KI Festival 2025
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