Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

Leistungen

DISQ Leistungen

Das Deutsche Institut für Service-Qualität bietet Orientierung in der Servicewüste Deutschland. Die praxisnahen Ergebnisse werden durch namhafte Fach- und Publikumsmedien veröffentlicht.

Unsere Leistungen

Als Dienstleister für Medien führt das Marktforschungsinstitut Wettbewerbsver­gleiche durch und liefert dem Verbraucher bedeutende Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Denn neben der Produktqualität sind Service- und Bera­tungsleistungen elementare Entscheidungskriterien.

Detaillierte Dokumentationen geben Anbietern wertvolle Informationen für ihr Qualitäts-, Service- und Beschwerdemanagement. Damit kann die Leistung verbessert und den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet objektiv und unabhängig – zu testende Unternehmen können keine Studien beauftragen. Unternehmensberatung zählt nicht zu unseren Leistungen.

Servicequalität wird belohnt

Testsieger werden mit einem Qualitätssiegel ausgezeichnet – einem wirkungsvollen Instrument für die Kundenkommunikation. Das Siegel erleichtert dem Verbraucher maßgeblich die Orientierung, um sich für die besten Anbieter zu entscheiden.

Magazin DISQ-TEST

Hier zum Blättern oder als PDF-Download

Magazin DISQ-TEST Ausgabe 02/17
Ausgabe 02/2017
Magazin DISQ-TEST Ausgabe 01/17
Ausgabe 01/2017

Team

Marktforschung auf höchstem Niveau mit methodisch validen Testverfahren und professioneller Studienrealisierung und -auswertung. Dafür steht das Team des DISQ mit seinen Experten (Wirtschaftswissenschaftler, Soziologen, Psychologen u. a.) sowie rund 1.500 freien Mystery Customers.

Studien

Markus Hamer

MARKUS HAMER
Geschäftsführender
Gesellschafter DISQ

Martin Schechtel

MARTIN SCHECHTEL
Leiter Presse und PR
DISQ

Lucia Naroska

LUCIA NAROSKA
Leiterin Marktforschung
DISQ

Lizenzen

Bianca Möller

BIANCA MÖLLER
Geschäftsführerin
DISQ Media

Florian Kundt

FLORIAN KUNDT
Leiter Lizenzen
DISQ Media

Beirat

Johann C. Lindenberg

Als Beiratsmitglied wurde Johann C. Lindenberg berufen. Der Kaufmann war zuletzt Deutschlandchef bei Unilever und sitzt unter anderem in den Aufsichtsräten von Gruner & Jahr und BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. „Das DISQ hat sich auf die Fahnen geschrieben, den Service in Deutschland zu verbessern. Die bereits veröffentlichten Studien stellen einen ersten Meilenstein dar. In meiner Rolle als Beirat werde ich die besondere Verpflichtung und Verantwortung des Unternehmens gegenüber dem Verbraucher unterstützen“, kommentiert Lindenberg.

Jochen Dietrich

Auch Jochen Dietrich verstärkt den Beirat des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Der Journalist verantwortet beim Nachrichtensender n-tv als Redaktionsleiter die Wirtschaftsmagazine. „Die Servicestudien des Instituts haben eine hohe Relevanz bei Zuschauern und Lesern. Journalisten profitieren von den validen Marktforschungsergebnissen, die besonders in der ratgeberorientierten Berichterstattung unerlässlich sind“, ergänzt Medienprofi Dietrich.

Partner/Marktforschungnetzwerk

S.W.I. – Sozialwissenschaftliches Institut Schad (Hamburg) bildet seit 1993 eine Schnittstelle zwischen Unternehmenspraxis und Wissenschaft – mit großer Expertise im Bereich Customer Experience Management. Mit Feldforschung und über 1 Million Testkontakten bietet das S.W.I. eine fundierte Benchmarkdatenbank.

Krämer Marktforschung (Münster/Westfalen), gegründet 1986, ist eines der führenden Feldservice-Instituten Europas. Deutschlandweit sind rund 1.200 Interviewer im Auftrag namhafter Kunden im Einsatz. Die Bandbreite der Befragungsmethoden deckt unter anderem Studio, Feld, Phone, Inbound und Outbound ab.

Franke und Bornberg (Hannover) analysiert und bewertet Versicherungsprodukte und -unternehmen. Die seit 1994 tätige Ratingagentur zählt zu den führenden Versicherungsanalysten im deutschsprachigen Raum. Das Angebotsspektrum umfasst auch entwickelte Produktdatenbanken und elektronische Informations- und Beratungssysteme.

FMH-Finanzberatung (Frankfurt am Main) bietet seit 1986 unabhängige Baufinanzierungsberatungen. Das Unternehmen war erster deutscher Anbieter für Zinsvergleiche, deckt heute das gesamte Zinsspektrum vom Bausparvertrag bis zum Tagesgeldkonto ab und kooperiert mit Medien und Marktforschungsinstituten wie dem DISQ.