Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsServicepreis 2012 → Kategorie Einzelhandel Non-Food (01.02.2012)

Deutscher Servicepreis: Kategorie Einzelhandel Non-Food (01.02.2012)

Im Bereich „Einzelhandel Non-Food“ profilierten sich folgende drei Anbieter: Beim Schuhgeschäft Görtz nahmen sich die Mitarbeiter ausreichend Zeit für die Beratung und konnten den Nutzen der Produkte gut darstellen. Zudem überzeugte das Unternehmen besonders durch die ansprechend gestalteten Filialen. Der Baumarkt Hellweg bestach vor allem durch freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Diese zeigten sich bei der Beratung sehr motiviert und gingen individuell auf die Anliegen der Kunden ein. Die Baumärkte von Obi punkteten mit einem sehr umfangreichen Angebot. Darüber hinaus überzeugten die kurzen Wartezeiten bis zur Beratung und die zusätzlichen Services wie ein Werkzeugverleih.

Der Deutsche Servicepreis 2012 wird in insgesamt elf Kategorien vergeben. Im Bereich Einzelhandel Non-Food wurden die Studien Baumärkte, Mobilfunkshops, Uhrenfachgeschäfte und Schuhgeschäfte zusammengeführt und neu ausgewertet. In Summe wurden 34 Unternehmen anhand von 388 verdeckten Testerkontakten bewertet. Umfeld, Angebot, Wartezeit sowie Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter waren dabei die Schlüsselkriterien.

PRESSESPIEGEL
Servicepreis Einzelhandel Lifestyle/Gesundheit 2011Servicepreis Einzelhandel Technik/Mobilitaet 2011∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2012, Kategorie Einzelhandel Non-Food“
Unternehmen Analyse Service vor Ort
Kategorie Einzelhandel Non-Food
Punkte* Rang Qualitätsurteil
Görtz 79,0 1 gut
Hellweg 78,3 2
Obi 78,0 3
Globus Baumarkt 77,0 4
Wempe 76,7 5
Max Bahr 75,0 6
Leiser 74,9 7
Toom Baumarkt 74,3 8
Hagebau 73,7 9
Christ 72,9 10
Bauhaus 72,7 11
Reno 72,0 12
The Phone House 70,3 13
Karstadt 69,9 14 befriedigend
Hornbach 69,4 15
Praktiker 69,2 16
Schuhhof 68,8 17
E-Plus 68,7 18
Mobilcom Debitel 68,5 19
Quick-Schuh 68,2 20
Fossil 67,2 21
Telekom 67,1 22
O2 66,5 23
Roland 66,3 24
Vodafone 65,8 25
Oro Vivo 65,7 26
Siemes Schuhcenter 65,4 27
Swatch 65,3 28
Kaufhof 64,1 29
K+K Schuh-Center 63,0 30
Salamander 62,6 31
Deichmann 60,0 32
Street Super Shoes 59,4 33 ausreichend
Gold Meister 58,1 34

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de