Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsServicepreis 2013 → Kategorie Gesundheit (05.02.2013)

Deutscher Servicepreis: Kategorie Gesundheit (05.02.2013)

Im Bereich Beratung vor Ort wurden die folgenden drei Serviceleader identifiziert: Fiebing Hörtechnik überzeugte mit einer umfangreichen und besonders verständlichen Beratung. Zusätzlich hob sich das Unternehmen durch die äußerst freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter positiv hervor. BE FIT Fitness profilierte sich mit einer professionell durchgeführten Beratung, in welcher Trainingsziele und die gesundheitliche Verfassung der Interessenten ausführlich analysiert wurde. Zudem war die Demonstration der Geräte durch die Trainer sehr gut. Das Fitness-Studio Injoy punktete mit der besten Betreuung während der durchgeführten Trainingseinheiten. Die Trainer waren dauerhaft präsent und suchten aktiv den Kontakt zu den Trainierenden.

Im Bereich Service flossen die telefonische Beratung, die E-Mail-Beantwortung und die Qualität der Internetauftritte in die Bewertung ein. Die folgenden Unternehmen qualifizierten sich für den Preis: AOK Plus überzeugte mit der kompetenten und individuellen Beratung am Telefon. Zudem war die besonders informative Website ein weiterer Vorzug des Unternehmens. SBK Siemens BKK hob sich besonders durch eine sehr gute Filialdichte und weit überdurchschnittlich lange Öffnungszeiten hervor. E-Mail-Anfragen beantworteten die Mitarbeiter nicht nur sehr schnell, sondern auch individuell und freundlich. Bei der AOK Baden-Württemberg waren die Tester besonders von den kompetenten und freundlichen Auskünften der Mitarbeiter angetan. Des Weiteren wurde die gut strukturierte sowie informative Website positiv beurteilt.

Der Deutsche Servicepreis 2013 wird in insgesamt elf Kategorien vergeben. Im Bereich Gesundheit wurden bei der Beratung vor Ort die Studien Fitness-Studios, Apothekenkooperationen, Hörgeräteakustiker und Sportgeschäfte zusammengeführt und neu ausgewertet. Im Bereich Service flossen die Untersuchungen GKV, Risikovorsorge Versicherer, PKV, Krankenzusatzversicherung und Pflegeversicherungen ein. 98 Unternehmen wurden betrachtet und anhand von 3.568 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Tester ließen sich vor Ort beraten oder untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden unter die Lupe genommen. Unter anderem bewerteten die Marktforscher die Bedienungsfreundlichkeit, das Informationsangebot und die Transparenz.

PRESSESPIEGEL
Servicepreis Einzelhandel Gesundheit 2014Servicepreis Gesundheit 2012Servicepreis Gesundheit 2011∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN

Mit dem Deutschen Servicepreis werden die Top-3 Unternehmen ausgezeichnet.

Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2013,
Kategorie Gesundheit, Beratung vor Ort“
Unternehmen Punkte* Rang Qualitätsurteil
Fiebing Hörtechnik 78,2 1 gut
Be Fit Fitness 77,4 2
Injoy 77,2 3
Sport Scheck 77,0 4
Easyfitness 76,1 5
Sportarena 75,8 6
Iffland Hören 75,7 7
Decathlon 75,4 8
Intersport Voswinkel 75,3 9
Hörgeräte Seifert 75,3 10
Intersport Sportpoint 75,1 11
Fielmann 75,1 12
Geers 74,5 13
Köttgen Hörakustik 74,4 14
Kind Hörgeräte 73,7 15
clever fit 73,5 16
Amplifon 72,9 17
Sport-Sperk 72,6 18
easy sports 72,6 19
Karstadt Sports 71,9 20
meine apotheke 69,8 21 befriedigend
Sport Fundgrube 68,5 22
Guten Tag Apotheken 68,5 23
McFit 68,3 24
Vivesco 66,6 25
Doc Morris 66,2 26
gesine-Apotheken 63,2 27
A+ Apotheken 62,7 28
Gesund ist bunt 61,9 29
Avie 60,4 30
Fitness First 60,0 31
Easy Apotheke 58,3 32 ausreichend
gesund leben Apotheken 56,5 33
Linda 54,6 34

* auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Durch Auf- und Abrundungen können sich Rundungsdifferenzen ergeben, welche keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.

∧ nach oben
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2013,
Kategorie Gesundheit, Serviceanalyse“
Unternehmen Punkte* Rang** Qualitätsurteil
AOK Plus 81,6 1 sehr gut
SBK Siemens BKK 79,6 2 gut
AOK Baden-Württemberg 77,3 3
AOK Rheinland/Hamburg 77,2 4
Barmer GEK 77,0 5
CosmosDirekt 76,9 6
AOK Niedersachsen 76,9 7
Techniker Krankenkasse 76,0 8
AOK Nordwest 75,5 9
Barmenia 75,4 10
Ergo Direkt 75,0 11
Europa 75,0 12
HUK24 75,0 13
IKK Classic 74,5 14
Münchener Verein 74,4 15
IKK Südwest 74,4 16
DAK-Gesundheit 74,4 17
AOK Hessen 74,2 18
Deutsche BKK 73,9 19
Hannoversche 73,8 20
Sparkassen Direktversicherung 73,8 21
AOK Sachsen-Anhalt 73,5 22
Asstel 73,0 23
Envivas 72,9 24
BKK Mobil Oil 72,9 25
AOK Bayern 72,9 26
KKH-Allianz 72,0 27
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland 72,0 28
SDK 71,7 29
UKV 71,3 30
Deutscher Ring 71,2 31
Inter 70,7 32
DA Direkt 70,5 33
AXA 70,0 34
LVM 70,0 35
AOK Nordost 69,6 36 befriedigend
HDI24 69,5 37
HUK-Coburg 69,0 38
Hanse Merkur 68,1 39
Knappschaft 68,1 40
ARAG 67,8 41
Signal 67,8 41
Zurich 66,9 43
Nürnberger 66,1 44
Direkte Leben 65,6 45
HDI 65,3 46
ADAC 65,0 47
Universa 64,5 48
Ontos 63,9 49
DKV 63,5 50
Gothaer 63,5 50
SV Sparkassenversicherung 62,4 52
Württembergische 62,2 53
Ergo 61,9 54
Hallesche 61,9 54
R+V 61,9 54
Allianz 61,3 57
LKH 60,9 58
Debeka 60,6 59
Central 59,5 60 ausreichend
AachenMünchener 58,4 61
Continentale 58,3 62
Generali 57,9 63
Versicherungskammer Bayern 54,4 64

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Durch Auf- und Abrundungen können sich Rundungsdifferenzen ergeben, welche keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben.

** Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de