Deutscher Servicepreis: Kategorie Technik und Telekommunikation (05.02.2013)

Im Bereich Technik und Telekommunikation haben folgende Unternehmen ihre Servicequalität unter Beweis gestellt: Der Computerhersteller Samsung bestach durch eine sehr kompetente und strukturierte telefonische Beratung. Darüber hinaus fiel der Internetauftritt dank der umfangreichen Inhalte und der Übersichtlichkeit positiv auf. Conrad überzeugte mit der besten Versandqualität aller getesteten Online-Shops. Zudem punktete die ausführliche sowie freundliche Beratung am Telefon. Der Online-Shop Cyperport hob sich durch die kompetente und hilfsbereite Beantwortung von Anfragen via E-Mail hervor. Des Weiteren waren die Kunden von der zügigen und stets korrekten Lieferung angetan.

Der Deutsche Servicepreis 2013 wird in insgesamt elf Kategorien vergeben. Im Bereich Technik/Telekommunikation wurden die Studien Computerhersteller, Online-Shops Unterhaltungselektronik, DSL-Anbieter und Mobilfunkanbieter zusammengeführt und neu ausgewertet. In Summe wurden 58 Anbieter anhand von 1.893 verdeckten Testerkontakten untersucht. Die Marktforscher untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte, Versandqualität sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen flossen in die Bewertung mit ein.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle

befriedigend

Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2013,
Kategorie Technik/Telekommunikation, Service“
Unternehmen Punkte* Rang Qualitätsurteil
Samsung 80,7 1 sehr gut
Conrad 76,5 2 gut
Cyberport 76,1 3
Apple 76,0 4
Redcoon 75,3 5
Saturn Online 74,6 6
1&1 74,3 7
Kabel Deutschland 74,0 8
Alternate 73,8 9
EWE 73,5 10
Toshiba 73,0 11
Tele2 72,6 12
Medion 72,3 13
Notebooksbilliger.de 72,3 14
NetCologne 71,5 15
Unitymedia 71,3 16
Blau.de 71,0 17
Simyo 70,7 18
Easybell 70,7 19
Nettokom 70,3 20
Fujitsu 69,9 21
Media Markt 69,6 22
Mindfactory 69,3 23
Pixmania.com 69,2 24
MSI 69,1 25
Tchibo 69,0 26
Yourfone 68,2 27
Penny Mobil 67,7 28
Klarmobil 67,7 29
Telekom 67,5 30
Euronics 67,0 31
Bildmobil 66,8 32
Versatel 66,6 33
Vodafone 66,1 34
Base 66,0 35
Aldi Talk 65,1 36
Packard Bell 65,1 37
Vodafone 64,1 38
Acer 64,1 39
Hewlett Packard 63,9 40
Simply 63,3 41
E-Plus 63,0 42
Maxxim 62,9 43
Congstar 61,8 44
Mobilcom-Debitel 61,8 45
Lenovo 60,6 46
The Phone House 59,6 47 ausreichend
Drillisch Telecom 59,0 48
Dell 58,9 49
Sony 58,6 50
Home of Hardware 58,0 51
Wortmann 56,8 52
Primacall 56,7 53
O2 52,1 54
Asus 49,3 55
Kabel BW 48,7 56
Fonic 22,0 57 mangelhaft
Lidl Mobile 17,6 58

* auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Durch Auf- und Abrundungen können sich Rundungsdifferenzen ergeben, welche keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]