Der Preis in der Kategorie Service per App geht an: Kwitt, Treefin und Tier.
Die Bezahllösung Kwitt überzeugt mit einem einfachen Produkteinstieg. Sowohl der Internetauftritt als auch die App stellen die wichtigsten Informationen direkt zur Verfügung. Der Nutzungsprozess gestaltet sich als besonders schnell sowie intuitiv und punktet mit einem positiven Einstieg. Der Versicherungsmanager Treefin erzielt in puncto Information und Einstieg ein sehr gutes Ergebnis. Kunden profitieren von einer verständlichen und transparenten Kostendarstellung sowie umfangreichen Informationen. Beim komfortablen Nutzungsprozess punktet die App mit einer schnellen, intuitiven Bedienung. Der E-Scooter-Sharing-Anbieter Tier bietet einen schnellen und einfachen Registrierungsprozess mit sehr komfortabler Dateneingabe. Auch beim Nutzungsprozess profitieren Kunden insbesondere von der einfachen und komfortablen Durchführbarkeit. Die umfassenden Informationen auf der Website runden das positive Gesamtbild des Anbieters ab.
Der Deutsche Servicepreis 2020 wird in insgesamt 22 Kategorien verliehen. Im Bereich Service per App erfolgte eine neue Auswertung der Customer Experience-Studien Smart Payment, E-Scooter-Sharing-Anbieter und Versicherungsmanager von Insurtechs. In Summe wurden in diesem Bereich 26 Unternehmen anhand von 338 User Experience-Tests beurteilt. Die Tests konzentrierten sich auf die Bereitstellung verschiedener Informationen auf der Website und in der App sowie auf das Nutzungserlebnis.