Im Bereich Einzelhandel Technik/Mobilität zeichneten sich die folgenden drei Anbieter aus: Beim Reifenhändler Pneuhage nahmen sich die Mitarbeiter viel Zeit für den Kunden, sie waren sehr hilfsbereit und erklärten die Produkte verständlich. Die Büromarktkette Staples.überzeugte durch lange Öffnungszeiten, das vielfältige Warenangebot und eine große Beratungskompetenz. Reifen Helm konnte als besonders kompetenter Anbieter aus dem Test hervorgehen. Die Mitarbeiter beantworteten alle gestellten Fachfragen vollständig und glaubwürdig.
Der Deutsche Servicepreis 2011 wird in insgesamt zehn Kategorien vergeben. Im Bereich Einzelhandel Technik/Mobilität wurden die Studien Baumärkte, Büromärkte,
Elektronikmärkte, Reifenhändler und Tankstellenshops zusammengeführt und neu ausgewertet. In Summe wurden über 45 Unternehmen betrachtet und anhand von 450 verdeckten Testerbesuchen bewertet. Die Tester ließen sich vor Ort beraten. Beratungsumfeld, Angebot, Wartezeit sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien.