Sandwich Navigation
abbrechen

AwardsServicepreis 2011 → Kategorie Technik/Telekommunikation (14.04.2011)

Deutscher Servicepreis: Kategorie Technik/Telekommunikation (14.04.2011)

Im Bereich Technik und Telekommunikation wurden die folgenden drei Preisträger ermittelt: Der DSL-Anbieter Versatel zeichnete sich sowohl beim telefonischen Kontakt als auch bei E-Mails durch eine schnelle und kompetente Bearbeitung von Kundenanfragen aus. Der Mobilfunkdiscounter blau.de punktete durch die kompetente telefonische Beratung, die zügige Beantwortung von E-Mails und dem informativen und ansprechenden Internetauftritt. Der Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg bestach durch den guten telefonischen Service mit einer sehr guten Erreichbarkeit und individuellen Beratungsgesprächen.

Der Deutsche Servicepreis 2011 wird in insgesamt zehn Kategorien vergeben. Im Bereich Technik und Telekommunikation wurden die Studien Computerhersteller, DSL-Anbieter, Mobilfunkanbieter und Triple-Play-Anbieter zusammengeführt und neu ausgewertet. In Summe wurden über 46 Unternehmen betrachtet und anhand von 1.710 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Tester untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden unter die Lupe genommen.

PRESSESPIEGEL
Servicepreis Technik und Telekommunikation 2014Servicepreis Technik und Telekommunikation 2013Servicepreis Technik und Telekommunikation 2012∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2011,
Kategorie Technik/Telekommunikation“
Unternehmen Punkte* Rang Qualitätsurteil
Versatel 76,70 1 gut
blau.de 73,26 2
Kabel Baden-Württemberg 72,51 3
Samsung 71,66 4
Fujitsu 70,13 5
easybell 69,63 6 befriedigend
Sony 69,59 7
Kabel Deutschland 68,80 8
EWE TEL 68,52 9
Hewlett-Packard 68,41 10
Toshiba 68,35 11
E-Plus 67,52 12
Vodafone 67,00 13
HanseNet Telekommunikation (Al 66,93 14
BASE 66,39 15
Telekom Deutschland 66,16 16
congstar 65,94 17
simyo 65,83 18
O2 65,47 19
1&1 Internet 65,43 20
Unitymedia 64,85 21
StarDSL 64,30 22
simply 64,27 23
o.tel.o 63,41 24
Dell 63,41 25
Apple 61,95 26
ASUS 61,79 27
TELE2 61,59 28
WORTMANN AG 61,51 29
MSI 61,28 30
primacall 61,19 31
klarmobil 60,85 32
Medion 60,18 33
NettoKOM 59,85 34 ausreichend
PENNY MOBIL 59,76 35
maXXim 59,52 36
Acer 57,97 37
Lenovo 57,13 38
BILDmobil 54,67 39
Drillisch Telecom 53,41 40
Packard Bell 53,18 41
mobilcom debitel 50,96 42
The Phone House 50,79 43
Tchibo 50,05 44
FONIC 49,12 45
LIDL mobile 48,22 46

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de