Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsServicepreis 2012 → Kategorie E-Commerce (01.02.2012)

Deutscher Servicepreis: Kategorie E-Commerce (01.02.2012)

Im Bereich E-Commerce führen die folgenden drei Anbieter das Service-Ranking an: s.Oliver überzeugte vor allem durch den kostenfreien Versand und die einwandfreie Zustellungsqualität der Lieferungen. Auch die Internetpräsenz bewerteten die Tester als bedienungsfreundlich und übersichtlich. Die Internet-Apotheke Mediherz sicherte sich durch die zügige E-Mail-Bearbeitung und die freundliche sowie strukturierte Beratung am Telefon die Auszeichnung. Das Unternehmen bot darüber hinaus sehr kundenfreundliche Bestell- und Zahlungsbedingungen. Zalando punktete neben dem kostenfreien Versand auch mit der kundenfreundlichen Rücksendung von Waren. Zudem bewerteten die Tester die Inhalte der Website besonders positiv.

Der Deutsche Servicepreis 2012 wird in insgesamt elf Kategorien vergeben. Im Bereich E-Commerce wurden die Studien Online Ticketshops, Online-Shops Fashion, Online-Büromärkte, Partnerbörsen und Internet-Apotheken zusammengeführt und neu ausgewertet. In Summe wurden 65 Unternehmen betrachtet und anhand von 1.967 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Marktforscher untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden hinsichtlich Bedienungsfreundlichkeit, Informationsangebot und Transparenz unter die Lupe genommen. Auch die Versandqualität sowie die Bestell- und Zahlungs-bedingungen flossen in die Bewertung mit ein.

PRESSESPIEGEL
Servicepreis E-Commerce 2014Servicepreis E-Commerce 2013Servicepreis E-Commerce 2011∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2012, Kategorie E-Commerce“
Unternehmen Serviceanalyse
Kategorie E-Commerce
Punkte* Rang Qualitätsurteil
s.Oliver 78,9 1 gut
Mediherz 78,3 2
Zalando 77,3 3
Mycare 77,0 4
Otto Office 76,3 5
Büroplus 76,2 6
Office Discount 76,0 7
Tom Tailor 75,5 8
Aponeo 74,5 9
Printus 74,5 10
DocMorris 72,5 11
Officio 72,1 12
Staples 72,0 13
Karsten Jahnke Konzertdirektion 71,9 14
Kolibri 71,9 15
Deutsche Internet Apotheke 71,8 16
Viking 71,7 17
Mc Büro 71,7 18
Versandapo.de 71,6 19
Schäfer Shop 70,8 20
Neckermann 70,7 21
Ticket Online 70,6 22
Ticketmaster 70,1 23
Otto 69,8 24 befriedigend
Baur 69,6 25
Esprit 69,3 26
Kutscher + Gehr 68,9 27
Medpex 68,9 28
Besamex 68,5 29
Eventim 68,3 30
Frontlineshop 68,3 31
Bonprix 67,9 32
EasyApotheke 67,9 33
Vitalsana 67,6 34
Büromarkt Böttcher 67,4 35
ADticket 67,2 36
C&A 67,0 37
Sanicare 66,9 38
JM Bruneau 66,8 39
Apotal.de 66,6 40
Schwab 66,4 41
Aliva-Apotheke 66,4 42
Europa Apotheek Venlo 66,2 43
Apo-Rot 66,2 44
H&M 66,2 45
Apotheke Zur Rose 65,0 46
Zara 64,8 47
FriendScout24 64,8 48
Parship 64,7 49
Dating Cafe 64,5 50
Dress-For-Less 63,9 51
Tickets.de 63,8 52
Kaut-Bullinger 63,5 53
ElitePartner 63,2 54
Vero Moda 61,5 55
Getgo 61,5 56
iLove 58,9 57 ausreichend
eDarling 58,5 58
Pharma24 58,1 59
Partnersuche.de 58,0 60
Be2 56,7 61
Partner.de 56,2 62
Liebe.de 55,6 63
Flirt-Fever 51,3 64
Hekticket.de 48,4 65

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.

∧ nach oben