Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsServicepreis 2012 → Kategorie Technik und Telekommunikation (01.02.2012)

Deutscher Servicepreis: Kategorie Technik und Telekommunikation (01.02.2012)

Im Bereich „Technik und Telekommunikation“ mussten Internetanbieter und Computerhersteller ihre Servicequalität unter Beweis stellen. Drei Internetanbieter hatten die Nase vorne. Kabel Deutschland bestach durch die sehr gute Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail. Darüber hinaus überzeugten Optik und Übersichtlichkeit der Internetpräsenz. Bei NetCologne berieten die Mitarbeiter am Telefon stets freundlich und verständlich. Positiv fiel zudem die schnelle Antwort auf E-Mail-Anfragen auf. Easybell hob sich durch die kompetente Beantwortung von Anfragen via Telefon und E-Mail hervor. Besonders im Bereich E-Mail punktete das Unternehmen mit der freundlichen und vollständigen Bearbeitung der Anliegen.

Der Deutsche Servicepreis 2012 wird in insgesamt elf Kategorien vergeben. Im Bereich Technik und Telekommunikation wurden insgesamt 29 Anbieter anhand von 870 verdeckten Testerkontakten untersucht. Die Marktforscher untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden unter die Lupe genommen.

PRESSESPIEGEL
Servicepreis Technik und Telekommunikation 2014Servicepreis Technik und Telekommunikation 2013Servicepreis Technik/Telekommunikation 2011∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2012, Kategorie Technik und Telekommunikation“
Unternehmen Serviceanalyse
Kategorie Technik und Telekommunikation
Punkte* Rang Qualitätsurteil
Kabel Deutschland 80,4 1 sehr gut
NetCologne 76,0 2 gut
Easybell 75,9 3
Vodafone 75,0 4
Samsung 74,7 5
Versatel 73,9 6
Toshiba 71,2 7
Fujitsu Siemens 70,8 8
1&1 70,1 9
MSI 69,5 10 befriedigend
Telekom 67,1 11
Hewlett Packard 66,3 12
Alice 66,3 13
Tele2 66,0 14
Unitymedia 65,3 15
LG Electronics 64,9 16
Apple 64,5 17
Kabel BW 63,8 18
Wortmann 62,2 19
Congstar 62,0 20
Medion 61,7 21
Dell 61,5 22
Primacall 60,4 23
Packard Bell 59,7 24 ausreichend
StarDSL 59,2 25
Lenovo 58,0 26
Sony 57,7 27
Asus 57,4 28
EWE 37,3 29 mangelhaft

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de