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Deutscher Servicepreis: Kategorie E-Commerce (05.02.2013)Im Bereich E-Commerce führen die folgenden drei Anbieter das Service-Ranking an: Der Erlebnisanbieter Spassbaron.de überzeugte vor allem mit der sehr freundlichen und kompetenten Beantwortung auf E-Mail-Anfragen als auch auf Anfragen per Telefon. Zudem waren die Kunden von kurzen Warte- und Bearbeitungszeiten und der kostenlosen Service- bzw. Bestellhotline angetan. Der Shopping-Club Limango sicherte sich durch sehr kundenfreundliche Bestell- und Zahlungsbedingungen die Auszeichnung. Auch wusste die Website mit einer übersichtlichen Struktur und umfangreichen Informationen zu überzeugen. Travelscout24 punktete mit vollständigen, individuellen und verständlichen Antworten auf sämtliche Anfragen per E-Mail. Zudem bewerteten die Tester die Website aufgrund der umfangreichen Inhalte besonders positiv.
Der Deutsche Servicepreis 2013 wird in insgesamt elf Kategorien vergeben. Im Bereich E-Commerce wurden die Studien Erlebnisanbieter, Shopping-Clubs, Reiseportale, Online-Shops Universalversender, Online-Shops Unterhaltungselektronik, Flugportale und Vergleichsportale KFZ-Versicherer zusammengeführt und neu ausgewertet. In Summe wurden 87 Unternehmen betrachtet und anhand von 2.683 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Marktforscher untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden hinsichtlich Bedienungsfreundlichkeit, Informationsangebot und Transparenz unter die Lupe genommen. Zudem wurden die Versandqualität sowie die Bestell- und Zahlungs-bedingungen in die Bewertung mit einbezogen.
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Auf der Seite spassbaron.de ist zu lesen, dass die Experience Media GmbH, Betreiberin von Spassbaron.de, das Insolvenzverfahren eröffnet hat (Stand 1. März 2013). Wir empfehlen Ihnen, für neue Gutscheinkäufe einen anderen Anbieter auszuwählen.
Mit dem Deutschen Servicepreis werden die Top-3 Unternehmen ausgezeichnet.
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2013, Kategorie E-Commerce Service“ |
Unternehmen |
Punkte* |
Rang |
Qualitätsurteil |
Spassbaron.de |
78,7 |
1 |
gut |
Limango |
77,9 |
2 |
Travelscout24.de |
77,5 |
3 |
Baur |
77,3 |
4 |
Conrad |
76,5 |
5 |
Otto-Reisen.de |
76,3 |
6 |
Cyberport |
76,1 |
7 |
Start.de |
75,4 |
8 |
Byebye.de |
75,4 |
9 |
Redcoon |
75,3 |
10 |
Alltours.de |
75,2 |
11 |
Fly.de |
75,1 |
12 |
Real Online-Shop |
75,0 |
13 |
Travel-Overland.de |
74,9 |
14 |
Amazon |
74,8 |
15 |
Saturn Online |
74,6 |
16 |
Yamando |
74,4 |
17 |
Karstadt |
74,3 |
18 |
Mydays |
74,2 |
19 |
Weg.de |
73,9 |
20 |
Tchibo |
73,8 |
21 |
Airline-direct.de |
73,8 |
22 |
Financescout24 |
73,8 |
23 |
Alternate |
73,8 |
24 |
Jochen Schweizer |
73,4 |
25 |
Otto |
73,2 |
26 |
Toptarif |
73,2 |
27 |
Check24 |
73,1 |
28 |
Holidaycheck.de |
73,0 |
29 |
Expedia.de |
73,0 |
30 |
Payback-Reisen.de |
72,9 |
31 |
HSE24 |
72,8 |
32 |
Schwab |
72,8 |
33 |
Flug.de |
72,6 |
34 |
Dertour.de |
72,6 |
35 |
Meventi.de |
72,3 |
36 |
Notebooksbilliger.de |
72,3 |
37 |
Geld.de |
72,2 |
38 |
Finanzen.de |
72,1 |
39 |
Aspect Online |
72,0 |
40 |
Neckermann |
71,5 |
41 |
Lastminute.de |
71,4 |
42 |
Bader |
71,2 |
43 |
Smartbox |
71,2 |
44 |
ITS-Reisen.de |
71,0 |
45 |
Weltbild |
71,0 |
46 |
Mysportbrands |
71,0 |
47 |
Reisen.com |
70,7 |
48 |
Billigflug.de |
70,5 |
49 |
Zalando Lounge |
70,4 |
50 |
Buy VIP |
70,0 |
51 |
Brands4friends |
69,8 |
52 |
befriedigend |
Media Markt |
69,6 |
53 |
Nolimits24 |
69,6 |
54 |
Mindfactory |
69,3 |
55 |
Pixmania.com |
69,2 |
56 |
Tui.com |
69,2 |
57 |
Bucher-Reisen.de |
69,2 |
58 |
Vergleich.de |
68,1 |
59 |
Jahnreisen.de |
67,1 |
60 |
Euronics |
67,0 |
61 |
QVC |
66,9 |
62 |
Opodo.de |
66,3 |
63 |
EBookers.de |
66,0 |
64 |
Lidl-Online-Shop |
65,6 |
65 |
Der.de |
65,5 |
66 |
Cheaptickets.de |
64,3 |
67 |
Vente-privee.com |
63,3 |
68 |
Flyloco.de |
62,8 |
69 |
Tjaereborg.de |
62,2 |
70 |
Transparo |
61,3 |
71 |
Tarifcheck24 |
60,8 |
72 |
Bravofly.de |
60,6 |
73 |
Fluege.de |
60,4 |
74 |
Flug24.de |
59,6 |
75 |
ausreichend |
Flugladen.de |
58,4 |
76 |
Home of Hardware |
58,0 |
77 |
Pauldirekt |
57,9 |
78 |
Billigfluege.de |
57,1 |
79 |
Neckermann-Reisen.de |
55,1 |
80 |
Travelchannel.de |
54,8 |
81 |
Thomascook.de |
53,2 |
82 |
Travel24.com |
53,0 |
83 |
Jollydays.de |
52,2 |
84 |
FTI.de |
52,1 |
85 |
Ab-in-den-Urlaub.de |
51,1 |
86 |
Versicherungen.de |
48,3 |
87 |
* auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Durch Auf- und Abrundungen können sich Rundungsdifferenzen ergeben, welche keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.
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