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AwardsServicepreis 2013 → Kategorie E-Commerce (05.02.2013)

Deutscher Servicepreis: Kategorie E-Commerce (05.02.2013)

Im Bereich E-Commerce führen die folgenden drei Anbieter das Service-Ranking an: Der Erlebnisanbieter Spassbaron.de überzeugte vor allem mit der sehr freundlichen und kompetenten Beantwortung auf E-Mail-Anfragen als auch auf Anfragen per Telefon. Zudem waren die Kunden von kurzen Warte- und Bearbeitungszeiten und der kostenlosen Service- bzw. Bestellhotline angetan. Der Shopping-Club Limango sicherte sich durch sehr kundenfreundliche Bestell- und Zahlungsbedingungen die Auszeichnung. Auch wusste die Website mit einer übersichtlichen Struktur und umfangreichen Informationen zu überzeugen. Travelscout24 punktete mit vollständigen, individuellen und verständlichen Antworten auf sämtliche Anfragen per E-Mail. Zudem bewerteten die Tester die Website aufgrund der umfangreichen Inhalte besonders positiv.

Der Deutsche Servicepreis 2013 wird in insgesamt elf Kategorien vergeben. Im Bereich E-Commerce wurden die Studien Erlebnisanbieter, Shopping-Clubs, Reiseportale, Online-Shops Universalversender, Online-Shops Unterhaltungselektronik, Flugportale und Vergleichsportale KFZ-Versicherer zusammengeführt und neu ausgewertet. In Summe wurden 87 Unternehmen betrachtet und anhand von 2.683 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Marktforscher untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden hinsichtlich Bedienungsfreundlichkeit, Informationsangebot und Transparenz unter die Lupe genommen. Zudem wurden die Versandqualität sowie die Bestell- und Zahlungs-bedingungen in die Bewertung mit einbezogen.

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WICHTIGE AKTUELLE INFORMATION!
Auf der Seite spassbaron.de ist zu lesen, dass die Experience Media GmbH, Betreiberin von Spassbaron.de, das Insolvenzverfahren eröffnet hat (Stand 1. März 2013). Wir empfehlen Ihnen, für neue Gutscheinkäufe einen anderen Anbieter auszuwählen.

Mit dem Deutschen Servicepreis werden die Top-3 Unternehmen ausgezeichnet.

Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2013,
Kategorie E-Commerce Service“
Unternehmen Punkte* Rang Qualitätsurteil
Spassbaron.de 78,7 1 gut
Limango 77,9 2
Travelscout24.de 77,5 3
Baur 77,3 4
Conrad 76,5 5
Otto-Reisen.de 76,3 6
Cyberport 76,1 7
Start.de 75,4 8
Byebye.de 75,4 9
Redcoon 75,3 10
Alltours.de 75,2 11
Fly.de 75,1 12
Real Online-Shop 75,0 13
Travel-Overland.de 74,9 14
Amazon 74,8 15
Saturn Online 74,6 16
Yamando 74,4 17
Karstadt 74,3 18
Mydays 74,2 19
Weg.de 73,9 20
Tchibo 73,8 21
Airline-direct.de 73,8 22
Financescout24 73,8 23
Alternate 73,8 24
Jochen Schweizer 73,4 25
Otto 73,2 26
Toptarif 73,2 27
Check24 73,1 28
Holidaycheck.de 73,0 29
Expedia.de 73,0 30
Payback-Reisen.de 72,9 31
HSE24 72,8 32
Schwab 72,8 33
Flug.de 72,6 34
Dertour.de 72,6 35
Meventi.de 72,3 36
Notebooksbilliger.de 72,3 37
Geld.de 72,2 38
Finanzen.de 72,1 39
Aspect Online 72,0 40
Neckermann 71,5 41
Lastminute.de 71,4 42
Bader 71,2 43
Smartbox 71,2 44
ITS-Reisen.de 71,0 45
Weltbild 71,0 46
Mysportbrands 71,0 47
Reisen.com 70,7 48
Billigflug.de 70,5 49
Zalando Lounge 70,4 50
Buy VIP 70,0 51
Brands4friends 69,8 52 befriedigend
Media Markt 69,6 53
Nolimits24 69,6 54
Mindfactory 69,3 55
Pixmania.com 69,2 56
Tui.com 69,2 57
Bucher-Reisen.de 69,2 58
Vergleich.de 68,1 59
Jahnreisen.de 67,1 60
Euronics 67,0 61
QVC 66,9 62
Opodo.de 66,3 63
EBookers.de 66,0 64
Lidl-Online-Shop 65,6 65
Der.de 65,5 66
Cheaptickets.de 64,3 67
Vente-privee.com 63,3 68
Flyloco.de 62,8 69
Tjaereborg.de 62,2 70
Transparo 61,3 71
Tarifcheck24 60,8 72
Bravofly.de 60,6 73
Fluege.de 60,4 74
Flug24.de 59,6 75 ausreichend
Flugladen.de 58,4 76
Home of Hardware 58,0 77
Pauldirekt 57,9 78
Billigfluege.de 57,1 79
Neckermann-Reisen.de 55,1 80
Travelchannel.de 54,8 81
Thomascook.de 53,2 82
Travel24.com 53,0 83
Jollydays.de 52,2 84
FTI.de 52,1 85
Ab-in-den-Urlaub.de 51,1 86
Versicherungen.de 48,3 87

* auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Durch Auf- und Abrundungen können sich Rundungsdifferenzen ergeben, welche keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.

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