Awards → Servicepreis 2013 → Kategorie Lifestyle (05.02.2013)
Deutscher Servicepreis: Kategorie Einzelhandel Lifestyle (05.02.2013)Im Bereich Einzelhandel Lifestyle zeichneten sich die folgenden drei Anbieter durch besonders guten Service aus: Bei Möbel Kraft zeigten sich die Mitarbeiter sehr freundlich, verständlich und kompetent. Die Berater erfragten die Wünsche der Kunden sehr gezielt und führten äußerst individuelle Beratungen durch. Segmüller überzeugte die Tester mit Mitarbeitern, welche motiviert auf die Kunden zugingen und so nur geringe Wartezeiten entstehen ließen. Zudem beantworteten sie die Fragen der Kunden stets inhaltlich korrekt und sehr verständlich. Die Parfümerie Aurel hob sich besonders durch gezielte Bedarfsanalysen hervor. Darüber hinaus punktete die sehr gute Verständlichkeit der Beratungen und ein hervorragendes Beschwerdemanagement.
Der Deutsche Servicepreis 2013 wird in insgesamt elf Kategorien vergeben. Im Bereich Einzelhandel Lifestyle wurden die Studien Möbelhäuser, Gartencenter, Parfümerien und Buchhandlungen zusammengeführt und neu ausgewertet. In Summe wurden 47 Unternehmen betrachtet und anhand von 518 verdeckten Testerbesuchen bewertet. Die Tester ließen sich vor Ort beraten. Beratungsumfeld, Angebot, Wartezeit sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien.
PRESSESPIEGEL∧ nach obenSie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
ERGEBNISTABELLEN
Mit dem Deutschen Servicepreis werden die Top-3 Unternehmen ausgezeichnet.
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2013, Kategorie Einzelhandel Lifestyle, Service vor Ort“ |
Unternehmen |
Punkte* |
Rang |
Qualitätsurteil |
Möbel Kraft |
80,1 |
1 |
sehr gut |
Segmüller |
79,8 |
2 |
gut |
Parfümerie Aurel |
78,0 |
3 |
Grün Erleben |
77,3 |
4 |
Höffner |
76,9 |
5 |
Douglas |
76,4 |
6 |
XXXL Möbelhäuser |
76,0 |
7 |
Hugendubel |
75,3 |
8 |
Wassenaar |
75,3 |
9 |
Zeilenreich |
75,1 |
10 |
Mayersche Buchhandlung |
74,4 |
11 |
Stadtparfümerie Pieper |
74,1 |
12 |
Porta |
74,0 |
13 |
Mömax |
72,4 |
14 |
Osiander |
72,4 |
15 |
Becker Schwanen |
72,3 |
16 |
Dehner |
71,9 |
17 |
Pflanzen Kölle |
71,8 |
18 |
Möbel Martin |
71,8 |
19 |
The Body Shop |
71,3 |
20 |
Bücher Pustet |
71,2 |
21 |
Thalia |
71,0 |
22 |
Yves Rocher |
70,7 |
23 |
Ikea |
70,1 |
24 |
Blumen Risse Gartencenter |
70,0 |
25 |
Buchhandlung Rupprecht |
69,9 |
26 |
befriedigend |
Karstadt |
69,7 |
27 |
Klee Gartenmärkte |
68,8 |
28 |
SB-Möbel Boss |
67,6 |
29 |
Gartencenter Meckelburg |
66,5 |
30 |
Bellandris |
66,5 |
31 |
Roller |
66,3 |
32 |
Tejo`s SB Lagerverkauf |
65,5 |
33 |
Heymann |
65,3 |
34 |
Kaufhof |
65,1 |
35 |
Der Club |
65,0 |
36 |
Gartencenter Nordharz/ Grünwald |
64,6 |
37 |
Egesa Garten |
63,8 |
38 |
Dänisches Bettenlager |
63,1 |
39 |
Sconto Möbel |
62,0 |
40 |
Poco Einrichtungsmärkte |
61,9 |
41 |
Gartencenter Augsburg |
61,8 |
42 |
Weltbild |
61,5 |
43 |
Pflanzen Mauk |
59,6 |
44 |
ausreichend |
Relay |
59,2 |
45 |
Jokers |
58,9 |
46 |
K Presse + Buch |
53,2 |
47 |
* auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Durch Auf- und Abrundungen können sich Rundungsdifferenzen ergeben, welche keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.
∧ nach oben