Deutscher Servicepreis: Kategorie Einzelhandel Technik/Mobilität (05.02.2013)

Im Bereich Einzelhandel Technik/Mobilität profilierten sich folgende drei Anbieter: In den Tankstellenshops von Aral zeigten sich die Mitarbeiter sehr motiviert und beantworteten die Fragen der Testkunden sehr kompetent. Zudem überzeugte das Unternehmen mit der Vielfalt des Angebots sowie mit der Frische und Schmackhaftigkeit der Speisen. Der Tankstellenshop von Star bestach vor allem durch eine hilfsbereite individuelle Beratung. Die Angestellten ließen die Kunden nicht warten und berieten diese sehr ausführlich. Die Elektromärkte von Expert punkteten mit gepflegte Räumlichkeiten und dem umfangreichen Angebot an kostenlosen Zusatzservices. Darüber hinaus überzeugte die sehr kompetente Beratung Ihrer freundlichen Mitarbeiter.

Der Deutsche Servicepreis 2013 wird in insgesamt elf Kategorien vergeben. Im Bereich Einzelhandel Technik/Mobilität wurden die Studien Tankstellenshops, Elektromärkte, Hörgeräteakkustiker und Mobilfunkshops zusammengeführt und neu ausgewertet. In Summe wurden 32 Unternehmen anhand von 386 verdeckten Testerkontakten bewertet. Umfeld, Angebot, Wartezeit sowie Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter waren dabei die Schlüsselkriterien.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2013,
Kategorie Einzelhandel Technik/Mobilität, Service vor Ort“
Unternehmen Punkte* Rang Qualitätsurteil
Aral 83,1 1 sehr gut
Star 82,6 2
Expert 80,7 3
Euronics XXL 78,7 4 gut
Fiebing Hörtechnik 78,2 5
Shell 77,9 6
OMV 77,6 7
Avia 76,4 8
JET 76,2 9
Iffland Hören 75,7 10
Hörgeräte Seifert 75,3 11
Fielmann 75,1 12
Medimax 75,0 13
Geers 74,5 14
Köttgen Hörakustik 74,4 15
Kind Hörgeräte 73,7 16
Saturn 73,7 17
Amplifon 72,9 18
Telekom 72,7 19
Euronics 72,3 20
OIL! 72,2 21
Media Markt 71,4 22
Agip 71,2 23
Mobilcom debitel 70,4 24
Base / E-Plus 70,4 25
The Phonehouse 69,3 26 befriedigend
ProMarkt 69,3 27
Esso 69,2 28
O2 68,0 29
Total 67,9 30
Vodafone 67,1 31
EP Electronic Partner 59,0 32 ausreichend

* auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Durch Auf- und Abrundungen können sich Rundungsdifferenzen ergeben, welche keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]