Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsServicepreis 2013 → Kategorie Tourismus (05.02.2013)

Deutscher Servicepreis: Kategorie Tourismus (05.02.2013)

Im Bereich Tourismus führen drei Budget-Hotels das Service-Ranking an. Motel One hob sich besonders mit einer freundlichen und kompetenten Beratung sowohl am Telefon als auch per E-Mail hervor. Die Anfragen der Interessenten wurden über beide Kontaktkanäle strukturiert und sehr freundlich beantwortet. Bei B&B Hotels lobten die Tester den Umfang und die Struktur der Inhalte auf der Website. Zudem wurden Anfragen per E-Mail ausführlich und sehr schnell beantwortet. Ibis punktete mit einer kompetente Beratung am Telefon. Die Angestellten konnten alle Fragen vollständig beantworten und gingen individuell auf die Anliegen der Anrufer ein.

Der Deutsche Servicepreis 2013 wird in insgesamt elf Kategorien vergeben. Im Bereich Tourismus wurden die Studien Budget-Hotels, Erlebnisanbieter, Reiseportale, Flugportale und Autovermieter zusammengeführt und neu ausgewertet. In Summe wurden 62 Unternehmen betrachtet und anhand von 1.760 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Tester untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden unter die Lupe genommen. Unter anderem bewerteten die Marktforscher die Bedienungsfreundlichkeit, das Informationsangebot und die Transparenz.

PRESSESPIEGEL
Servicepreis Tourismus 2014Servicepreis Tourismus 2012Servicepreis Tourismus 2011∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN

Mit dem Deutschen Servicepreis werden die Top-3 Unternehmen ausgezeichnet.

Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2013,
Kategorie Tourismus, Service“
Unternehmen Punkte* Rang Qualitätsurteil
Motel One 84,5 1 sehr gut
B&B Hotels 80,8 2
Ibis 79,3 3 gut
Spassbaron.de 78,7 4
All Seasons / Ibis Styles 77,9 5
Travelscout24.de 77,5 6
Otto-Reisen.de 76,3 7
Start.de 75,4 8
Byebye.de 75,4 9
Holiday Inn Express 75,2 10
Alltours.de 75,2 11
fly.de 75,1 12
Travel-Overland.de 74,9 13
Sixt 74,6 14
Yamando 74,4 15
Mydays 74,2 16
Weg.de 73,9 17
airline-direct.de 73,8 18
Jochen Schweizer 73,4 19
Holidaycheck.de 73,0 20
Expedia.de 73,0 21
Payback-Reisen.de 72,9 22
flug.de 72,6 23
Dertour.de 72,6 24
Meventi.de 72,3 25
Check24.de 71,6 26
Lastminute.de 71,4 27
Europcar 71,2 28
Smartbox 71,2 29
ITS-Reisen.de 71,0 30
Reisen.com 70,7 31
billigflug.de 70,5 32
Nolimits24 69,6 33 befriedigend
Tui.com 69,2 34
Bucher-Reisen.de 69,2 35
Meininger 69,1 36
Avis 69,0 37
Hertz 68,6 38
A&O Hotels 68,2 39
Jahnreisen.de 67,1 40
Opodo.de 66,3 41
EBookers.de 66,0 42
Der.de 65,5 43
cheaptickets.de 64,3 44
Etap / Ibis Budget 63,8 45
Enterprise 63,8 46
Flyloco.de 62,8 47
Tjaereborg.de 62,2 48
bravofly.de 60,6 49
fluege.de 60,4 50
flug24.de 59,6 51 ausreichend
flugladen.de 58,4 52
billigfluege.de 57,1 53
Formule 1 55,8 54
Neckermann-Reisen.de 55,1 55
Travelchannel.de 54,8 56
Thomascook.de 53,2 57
Travel24.com 53,0 58
Jollydays.de 52,2 59
FTI.de 52,1 60
Ab-in-den-Urlaub.de 51,1 61
National 48,6 62

* auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Durch Auf- und Abrundungen können sich Rundungsdifferenzen ergeben, welche keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht.

∧ nach oben