Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsServicepreis 2014 → Kategorie Einzelhandel Technik und Mobilität (04.02.2014)

Deutscher Servicepreis: Kategorie Einzelhandel Technik und Mobilität (04.02.2014)

Im Bereich Einzelhandel Technik und Mobilität profilierten sich folgende drei Anbieter: Die Tankstellenshops von Aral boten eine sehr gute Servicequalität und punkteten mit schmackhaften, frischen Snacks und sehr freundlichen Mitarbeitern. Der Reifenhändler Auto Plus profilierte sich mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern, die individuell und motiviert berieten. Zudem überzeugte die Gestal­tung der Filialen. Beim Mobilfunkanbieter E-Plus/Base fielen die kommunikations­starken Mitarbeiter positiv ins Gewicht. Diese gingen aktiv auf den Kunden zu, ließen für die Shop-Besucher nur kurze Wartezeiten entstehen und boten zudem eine vergleichsweise gute Beratungskompetenz .

Der Deutsche Servicepreis 2014 wurde in insgesamt 15 Kategorien vergeben. Im Bereich Einzelhandel Technik und Mobilität wurden die Studien Mobilfunkshops, Reifenhändler und Tankstellenshops neu ausgewertet. In Summe wurden 30 Unternehmen anhand von 352 verdeckten Testerkontakten bewertet. Umfeld, Angebot, Wartezeit sowie Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter waren dabei die Schlüsselkriterien.

PRESSESPIEGEL
Servicepreis Einzelhandel Technik und Mobilität 2013Servicepreis Einzelhandel Technik und Mobilität 2011∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2014 -
Kategorie Einzelhandel Technik und Mobilität“
Unternehmen Punkte* Rang
Aral 82,8 1
Auto Plus 77,7 2
E-Plus/Base 73,0 3
Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
Agip
ATU
Avia
Esso
Euromaster
First Stop
HEM
Jet
Mobilcom-Debitel
O2
Oil!
OMV
Phone House
Pit Stop
Pneuhage
Pneumobil
Point S
Premio
Quick Reifendiscount
Reifen Helm
RTC
Shell
Star
Telekom
Total
Vergölst
Vodafone

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de