Deutscher Servicepreis: Kategorie Finanzinstitute Beratung vor Ort (04.02.2014)

Im Bereich Finanzinstitute – Beratung vor Ort wurden die folgenden drei Unternehmen ausgezeichnet: Die Mitarbeiter der Bausparkasse Schwäbisch Hall überzeugten in den Beratungsgespräche mit einer guten Bedarfsanalyse und einer transparenten Darstellung der Kostenstruktur. Zudem agierten die Berater insgesamt ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Bei der Deutschen Bank erfolgten die besten Beratungsgespräche im Rahmen der Studie Baufinanzierung Filialbanken. Die Mitarbeiter überzeugten mit der umfangreichsten Bedarfsanalyse und erfragten detailliert die Kundenbedürfnisse. Die Berater waren zudem sehr motiviert und nahmen sich Zeit, um die Vor- und Nachteile der Produkte umfassend und verständlich darzustellen. Die Sparda-Bank München erzielte in den Beratungsgesprächen gute oder sehr gute Ergebnisse. Die Mitarbeiter zeichneten sich durch eine sehr gute Lösungskompetenz aus und berieten individuell und hochmotiviert. Zudem agierten sie insgesamt ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.

Der Deutsche Servicepreis 2014 wurde in insgesamt 15 Kategorien vergeben. Im Bereich Finanzinstitute – Beratung vor Ort wurden die Studien Altersvorsorge Banken, Beratung Geldanlage, Ratenkredit Filialbanken, Regionalbanken Teil 1 und Teil 2, Regionalbanken Metropolen, Bausparkassen und Baufinanzierung Filialbanken neu ausgewertet. In Summe wurden 76 Banken, Sparkassen und Bausparkassen betrachtet und anhand von 2.060 Beratungen vor Ort bewertet. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2014 –
Kategorie Finanzinstitute Beratung vor Ort“
Unternehmen Punkte* Rang
Deutsche Bank 88,7 1
Bausparkasse Schwäbisch Hall 85,4 2
Sparda-Bank München 85,1 3
Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
Baden-Württembergische Bank
Bausparkasse Mainz
BB Bank
Berliner Bank
Berliner Sparkasse
Berliner Volksbank
BHW Bausparkasse
Bielefelder Volksbank
Bremische Volksbank
Commerzbank
Credit- und Volksbank
Debeka Bausparkasse
Deutsche Bank Bauspar
Deutsche Bausparkasse Badenia
Die Sparkasse Bremen
Dortmunder Volksbank
Dresdner Volksbank Raiffeisenbank
Frankfurter Sparkasse
Frankfurter Volksbank
Geno Bank Essen
Hamburger Sparkasse
Hamburger Volksbank
Hannoversche Volksbank
HypoVereinsbank
Kölner Bank
LBS Baden-Württemberg
LBS Bayerische Landesbausparkasse
LBS Hessen-Thüringen
LBS Norddeutsche LBS Berlin-Hannover
LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse
LBS Rheinland-Pfalz
LBS Schleswig-Holstein-Hamburg
LBS Westdeutsche Landesbausparkasse
Münchner Bank
National-Bank
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Postbank
Santander Bank
Santander Consumer Bank
Sparda Bank Nürnberg
Sparda-Bank Baden-Württemberg
Sparda-Bank Berlin
Sparda-Bank Hamburg
Sparda-Bank Münster
Sparda-Bank West
Sparkasse Bielefeld
Sparkasse Bochum
Sparkasse Dortmund
Sparkasse Essen
Sparkasse Hannover
Sparkasse Karlsruhe Ettlingen
Sparkasse Köln-Bonn
Sparkasse Münsterland Ost
Sparkasse Nürnberg
Sparkasse Rhein Neckar Nord
Stadtsparkasse Duisburg
Stadtsparkasse Düsseldorf
Stadtsparkasse Leipzig
Stadtsparkasse München
Stadtsparkasse Wuppertal
Stuttgarter Volksbank
Targobank
Volksbank Bochum Witten
Volksbank Bonn Rhein-Sieg
Volksbank Düsseldorf Neuss
Volksbank Karlsruhe
Volksbank Leipzig
Volksbank Münster
Volksbank Raiffeisenbank Nürnberg
Volksbank Rhein-Ruhr
VR Bank Rhein-Neckar
Wüstenrot Bausparkasse

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]